2024-04-30T13:48:59.170Z

Der Spieltag
Team der Stunde: Der FC Bissendorf fierte beim 4:1 gegen Glandorf den zweiten Kantersieg in Folge. Foto: Egmont Seiler
Team der Stunde: Der FC Bissendorf fierte beim 4:1 gegen Glandorf den zweiten Kantersieg in Folge. Foto: Egmont Seiler

Glane springt an die Spitze

Bissendorf schießt Glandorf ab - Gesmold gewinnt Derby gegen Melle Türkspor

Verlinkte Inhalte

Einiges zu bieten hatte die Kreisliga Süd am Spieltagswochenende. In erster Linie natürlich einen neuen Tabellenführer - den TuS Glane. Fraglich ist allerdings, wie lange die Glaner oben bleiben, Concordia Belm-Powe sitzt dem TuS im Nacken und hat noch zwei Nachholspiele.
TV Wellingholzhausen - SC Melle II 2:2 (0:1)
In einem guten Spiel ging Melle schon in der fünften Minute in Führung. Offenbar der richtige Wachmacher für "Welling", die in der Folge das Spiel bestimmten, in der Offensive aber nicht entscheidend zum Zuge kamen. Das änderte sich erst in der ausgeglichenen zweiten Halbzeit, als die Gastgeber das Spiel innerhalb von 18 Minuten drehten. Zum sieg reichte es dennoch nicht, da Melle fünf Minuten vor dem Ende wieder ausglich und sich so verdient einen Punkt sicherte.

Viktoria Georgsmarienhütte II - SuS Vehrte 3:2
In einer insgesamt ausgeglichenen Partie waren die Platzherren in der ersten Halbzeit die etwas bessere Mannschaft und gingen mit 2:0 in Führung. Vehrte steigerte sich nach dem Platzverweis aber erheblich und fuhr den Lohn in Form von zwei Toren zum Ausgleich ein. Das 2:2 fiel in der 82. Minute, aber GMHütte hatte och letzte Reserven, die ihnen den glücklichen Siegtreffer in der Nachspielzeit bescherten.

Spielvereinigung Niedermark - Concordia-Belm-Powe 0:4 (0:1)
In der ersten Halbzeit hielt die Spielvereinigung im Vergleich mit dem Spitzenteam aus Belm noch gut mit, auch wenn Christian Frankenberg sein Team in Führung brachte. Nach dem Seitenwechsel drehte die von Kotrainer Wolfgang Baier in Vertretung von Chefcoach Dieter Strakeljahn sehr gut eingestellte Mannschaft auf und ließ den Gastgebern keine Chance. Noch zweimal Frankenberg und Walter Nold sicherten den klaren Sieg, der Belm als "gefühlten" Tabellenführer da stehen lässt (zwei Spiele weniger als Glane).

Hagener SV - TuS Glane 0:2 (0:1)
Sehr schwach spielte der Hagener SV im Heimspiel gegen den neuen Tabellenführer aus Glane. Offensiv erzeugte der HSV kaum Gefahr, während die Gäste bei ihren stark vorgetragenen Kontern für Wirbel sorgten. Doppeltorschütze Florian Huber sicherte seinem TuS schließlich den verdienten Sieg, der Glane an die Tabellenspitze befördert.

SC Glandorf - FC Bissendorf 1:4 (1:2)
Alles lief nach Plan für den SC Glandorf - ungefähr bis zur vierten Minute. Zu diesem Zeitpunkt fiel die frühe Führung durch Klose mit der der SC aber nur wenig anfangen konnte. Zwar war das Team von Oliver Köther danach noch die bessere Mannschaft, spätestens mit dem Ausgleich änderte sich aber auch das. Nach dem 7:1 in der Vorwoche gegen Bad Essen stellte Bissendorf erneut seine Abschlussqualitäten unter Beweis und setzt sich so ins Mittelfeld ab.

Viktoria Gesmold - SV Melle Türkspor 1:0 (0:0)
"Glücklich, aber verdient", nannte Gesmolds Trainer Wolfgang Stahmeier den 1:0-Sieg seines Teams gegen Melle Türkspor. In der ersten Halbzeit waren die Gäste noch die etwas aktivere Abwehr, allerdings fanden sie in der gut sortierten Abwehr der Viktoria keine Lücke. Kurz nach der Halbzeit besorgte der eingewechselte Sören Steiner dann das Führungstor. Türkspor spielte nun natürlich offensiver, was Gesmold einige Kontergelenheiten bescherte, die aber nichts einbrachten. Bei einem Pfostentreffer und einer weiteren Großchance hatten die Gäste in der Schlussphase dann Pech.

TSG
Dissen - Sportfreunde Oesede 3:0 (2:0)
Keinen Zweifel am Sieg ließ Dissen im Spiel gegen Oesede aufkommen. Von Beginn an erarbeitete sich die Mannschaft von Michael Witzel klare vorteile und führte bereits zur Pause mit 2:0. In der zweiten Halbzeit war das Spiel zwar etwas ausgeglichener, aber die TSG präsentierte sich weiter souverän und machte mit dem Tor zum 3:0 eine klare Angelegenheit aus der Partie..


Aufrufe: 020.10.2013, 21:01 Uhr
Malte Schlaack / Neue Osnabrücker ZeitungAutor