2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

GL-Elf: VfB Marburg schlägt zurück

+++ vier Akteure nach 6:1-Sieg in Cleeberg dabei +++ Klein-Lindener Mittelfeldspieler entscheiden Partie in Wetter +++ Schäfer hält SCW auf Kurs +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Gruppenliga Gießen/Marburg!


Unerwartete Niederlagen musste der VfB Marburg in den letzten Wochen einstecken. So setzte es in Klein-Linden eine 1:2-Niederlage, ehe man sich eine Woche später auch dem zweiten Aufsteiger, der SG Treis/Allendorf (0:1) beugen musste. Doch am vergangenen Wochenende schlug der VfB zurück und schenkte den bedauernswerten Cleebergern gleich sechs Tore ein. Wenig überraschend, dass es gleich vier Schimmelreiter in die aktuelle Wochenelf schafften. Alban Ademi war dabei der "Mann des Tages" und schoss den FCC prakitsch im Alleingang ab.

Den dritten Sieg in folge feierte Aufsteiger TSV Klein-Linden, der mit Julian Dietrich und Marco Knauss zwei seiner Torschützen in die FuPa-"Elf der Woche" entsendet. Zwei Tore für seinen SC Waldgirmes erzielte Sebastian Schäfer beim Sieg in Bauerbach. Und die waren auch nötig, um den 2:1-Erfolg zu sichern und weiterhin auf Tabellenplatz zwei zu bleiben.

Ebenfalls weiter in Torlaune präsentierte sich Heuchelheims Tobias Schmitt, der beim spektakulären 5:4-Sieg seiner TSF gegen Homberg/Ober-Ofleiden einen Doppelpack anbringen konnte.

Aufrufe: 04.5.2016, 18:00 Uhr
Marc SteinertAutor