2024-06-14T14:12:32.331Z

Elf der Woche

GL-Elf-der Woche: TSG und SGK dominieren

+++ Fünf von elf Akteuren stellen Wieseck und Kinzenbach +++ Zehn Neulinge, ein Wiederholungstäter +++

Die beiden Spitzenteams der aktuellen Gruppenliga-Tabelle lassen nicht nur in der Tabelle alle anderen Teams hinter sich. Auch für die dieswöchigenEhren-Equipe stellen die TSG Wieseck nach dem 7:1-Kantersieg über Waldgirmes und die SG Kinzenbach nach dem 3:1-Erfolg über Obbornhofen/Bellersheim gleich fünf der elf Akteure. Auch der FSV Buchenau stellt nach dem 5:0-Kantersieg von Naunheim noch zwei Akteure, einfach sind immerhin noch Kirchhain, BG Marburg, Homberg und Langenaubach vertreten.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:

Tor: An der Nominierung von Kirchhains Torhüter Mark Obermann dürften kaum Zweifel bestehen. Der TSV-Torsteher zeigte im Aufsteiger-Duell eine herausragende Leistung und bescherte seinem Team mit zahlreichen tollen Paraden den ersten Punkt in der neuen Liga:

Abwehr: BG Marburgs Japaner Manato Ikari stellte mal wieder seine Offensivqualitäten unter Beweis. Beim 3:1-Erfolg beim FC Ederbergland stellte Ikari mit seinem Treffer zum 2:1 die Weichen auf Sieg. Ebenfalls als Torschütze in Erscheinung trat Kinzenbachs Spielertrainer Andre Weinecker beim 3:1-Erfolg seiner SG gegen Obbornhofen/Bellersheim. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang Weinecker der Treffer zum 2:0. Zwar ohne eigenen Treffer blieb Hombergs Mathias Pfeil, dafür kassierte er als einziger Abwehrrecke unserer dieswöchigen Dreierkette mit seinem Team keinen Gegentreffer. Dies bildete die Grundlage für den späten 1:0-Erfolg gegen Waldsolms – den ersten Saisonsieg der Spielgemeinschaft.

Mittelfeld: Torreich wird es in dieser Woche in der Schaltzentrale der FuPa-Elf der Woche. Gleich sieben Treffer konnten die vier gewählten Akteure am Wochenende anbringen. So traf Buchenaus Max Schneidmüller doppelt beim 5:0-Kantersieg seines Teams in Naunheim und überzeugte damit beim zweiten Saisonsieg des FSV. Ebenfalls zweifach in die Torschützenliste trug sich das Wiesecker Duo Kevin Buycks und Timo Schmidt beim 7:1-Triumph über Waldgirmes ein. Große Eingewöhnungsphasen dürften beide scheinbar also nicht gebraucht haben, denn sowohl Buycks (von Eintracht Wetzlar) als auch Schmidt (von der SG Kinzenbach) kamen vor dieser Saison neu zum Kaliampos-Team. Von dessen alten Team aus Kinzenbach schaffte Kapitän Steffen Spottka die Elf-Nominierung. Einmal mehr glänzte Spottka als Takt-und Ideengeber im SGK-Mittelfeld und entschied zudem die Partie mit seiner Bude zum 3:1 höchstselbst.

Angriff: Den 5:0-Triumph Buchenaus leitete ER maßgeblich ein: Jonas Braun traf beim Verbandsliga-Absteiger früh zum 1:0 und ließ auch den zweiten FSV-Treffer folgen. Ebenfalls von entscheidender Bedeutung war der Doppelpack von Mark Heller (SSV Langenaubach). Beim 2:1-Erfolg seines Teams in Cleeberg gelangen Liga-Toptorjäger Heller bereits seine Treffer sechs und sieben der laufenden Saison. Bei vier Treffern steht nach dem Doppelpack des Wochenendes auch Tim Napierala. Die Formkurve des 18 jährigen zeigt steil nach oben. Seine Nominierung in dieser Woche ist daher mehr als gerechtfertigt!

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Montagabend (21 Uhr) könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen!

Aufrufe: 027.8.2014, 00:01 Uhr
Marc SteinertAutor