2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
SVN-Coach Giuseppe Pavano
SVN-Coach Giuseppe Pavano – Foto: Markus Schächtele

Giuseppe Pavano: "Wutöschingen steht gehörig unter Druck"

Kreisligatipp: Der ehemalige Bezirksliga-Trainer und aktuelle Übungseiter des SV Nöggenschwiel, Giuseppe Pavano, tippt den vierten Spieltag der Ost-Staffel.

Rund um den vergangenen Spieltag ist in der Kreisliga A Ost einiges passiert. Am Wochenende fielen 31 Tore auf acht Sportplätzen, der FC 08 Bad Säckingen hat Rusmir Omeragic entlassen und bei der Begegnung des SV Nöggenschwiel und des SV BW Murg wurde nach dem Spiel hauptsächlich über den Unparteiischen und das Verhalten der Gäste geredet. Grund genug, um mit dem tiefenentspannten Giuseppe Pavano zurückzublicken.

BZ: Herr Pavano, wie geht es Ihnen nach den ersten Saisonspielen?
Giuseppe Pavano: Sehr gut. Wir hatten eine gute Vorbereitung, deshalb habe ich den guten Start meiner Mannschaft auch ein bisschen so erwartet. Wenn alle an Bord sind, können wir mit jedem Gegner in der Liga mithalten.

BZ: Verganenen Sonntag gewannen Sie etwas überraschend mit 3:0 gegen den Favoriten aus Murg. Wie haben Sie das Spiel erlebt?
Giuseppe Pavano: In den ersten 30 Minuten standen wir etwas unter Druck, da Murg uns immer wieder in Bedrängnis gebracht hat. Mit der 1:0-Führung wurde unser Spiel aber dann besser. Die zweite Halbzeit haben wir klar bestimmt und deshalb geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung. Wir haben ein gutes Spiel gezeigt.

BZ: Wie haben Sie die Unruhen auf dem Platz erlebt?
Giuseppe Pavano: Für Murg ist das Spiel nicht gut gelaufen und dann haben sie sich an jeder Entscheidung des Schiedsrichters aufgehalten. Ich sage es auch immer zu meinen Spielern: Es bringt nichts, wenn man mit dem Schiedsrichter meckert. Die Enttäuschung bei Murg war groß und deshalb haben sie, denke ich, auch einen Schuldigen gesucht. Dass man als Unparteiischer nicht immer alles richtig entscheidet, passiert eben mal, aber wir haben uns damit zum Glück nicht beschäftigt. Ich habe meiner Mannschaft gesagt, dass wir uns auf unsere Aufgaben konzentrieren müssen. Das hat dann auch geklappt.

BZ: Als nächstes steht für Sie das Auswärtsspiel bei der Spvgg. Wutöschingen an. Wie gehen Sie die Begegnung an?
Giuseppe Pavano: Wir haben momentan mit einigen urlaubsbedingten Abwesenheiten zu kämpfen, aber das soll keine Ausrede sein. Wir haben eine gute Mannschaft und wollen auch mit einem etwas kleineren Kader versuchen, in Wutöschingen zu punkten. Wenn wir einen guten Tag erwischen und wir konzentriert zu Werke gehen, wird uns das hoffentlich auch gelingen. Aber eines ist klar: Ich respektiere jeden Gegner und gerade Wutöschingen steht nach den letzten Ergebnisse gehörig unter Druck. Das wird kein einfaches Spiel.


Den anstehenden 4. Spieltag in der Kreisliga A Ost tippt Giuseppe Pavano wie folgt:

SV Albbruck - SC Lauchringen (Fr 19:00)
Lauchringen hat einen guten Start erwischt, aber Albbruck ist heimstark. Mein Tipp: 1:1


SV Rheintal - FC Geißlingen (Fr 19:30)
Rheintal ist immer eine schwierge Auswärtsaufgabe. Ich tippe auf ein Remis. Mein Tipp: 2:2.


SpVgg Wutöschingen - SV Nöggenschwiel (Sa 16:00)
Natürlich: Wir wollen punkten.


SV 08 Laufenburg II - C.S.I. Juve Rosetta Laufenburg (Sa 18:30)
Das wird ein enges Spiel. Beide Teams haben Qualität, aber ich schätze Laufenburgs Zweite stärker ein. Mein Tipp: 2:1.


SG Mettingen/Krenkingen - FC 08 Bad Säckingen (So 15:00)
Mettingen/Krenkingen macht es bis jetzt überragend. Daran wird sich am Wochenende nichts ändern. Mein Tipp: 3:1.


VfR Horheim-Schwerzen - FC Grießen (So 15:00)
Der VfR ist heimstark und Grießen befindet sich in einer Krise. Mein Tipp: 3:0.


SV Stühlingen - SpVgg Brennet-Öflingen (So 15:00)
Es hat mich gewundert, dass Brennet letzte Woche verloren hat. Das wird ihnen so schnell nicht noch einmal passieren. Mein Tipp: 1:3.


SV Blau-Weiß Murg - FC Weizen (So 15:00)
Murg hat eine gute Truppe und wird sich gegen Weizen durchsetzen. Mein Tipp: 2:1.


Aufrufe: 05.9.2019, 23:00 Uhr
Mario Schmidt (BZ)Autor