2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Gierath ist Sieger der Leistungsklasse

+++ Kapellen erreicht Rang zwei, rote Laterne an Nievenheim+++

Ein wenig gedämpft wirkte die Stimmung am Gierather Sportplatz zunächst schon. Mit der bereits sicheren Meisterschaft wollte der SV gegen Schlusslicht Nievenheim nochmals alles zeigen. Circa 100 Zuschauer wurden erwartet, eine Choreographie wurde von den Fans geplant - doch Nievenhei sagte ab.

Doch der SV machte das beste draus: Ein internes Freundschaftsspiel, Bierduschen für das Trainerteam und ein sonniger Ausklang der Saison am Vereinsheim - eine fantastische Saison geht für den SV zuende.

TSV Bayer Dormagen - SG Neukirchen-Hülchrath 0:2
Doch auch die anderen Partien hatten noch einiges zu bieten. Die Teams wollten sich eine gute Endposition in der Abschlusstabelle verschaffen. Bereits am Mittwoch setzte sich Neukirchen mit 2:0 in Dormagen durch und beendet die Saison auf Rang 7 - durchaus enttäuschend, wenn man bedenkt, dass das Team lange an der Spitze der Leistungsklasse war.


Schiedsrichter: Keine Angaben - Zuschauer: 10
Tore: 0:1 (1. Eigentor), 0:2 (2. Eigentor)

SC Kapellen-Erft II - DJK Gnadental 1:3
Die Entscheidung in der Meisterschaft fiel bereits am Samstag: Der SC Kapellen brauchte einen Sieg, um den Gierathern Druck zu machen - ohne Erfolg. Den Kapellenern fehlte der Wille und das nötige Glück, die 1:0-Führung über die Zeit zu retten oder gar nachzulegen. Stattdessen drehte Gnadental das Spiel und siegte zur Freude der Gierather mit 3:1


Schiedsrichter: Keine Angaben - Zuschauer: 15
Tore: 1:0 Jannik Schulte (19.), 1:1 Mustafa Demir (46.), 1:2 Issam Ouass (56.), 1:3 Melih Nebi Seyhan (84.)

SVG Neuss-Weissenberg - DJK Novesia Neuss 2:1
Einen Heimsieg gab es für Neuss-Weissenberg. Gegen Novesia Neuss, die bis zuletzt auch noch Chancen auf den Titel hatten gab es einen 2:1-Sieg. Weissenberg beendet die Saison damit auf Rang 6, während Novesia noch auf Rang 4 abrutscht. Kleiner Trost für die DJK: Die Torjägerkanone ging mit 15 Treffern an den Neusser Dilvan Alkan.


Schiedsrichter: Keine Angaben - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Maximilian Schroeder (1.), 2:0 Mario Hensellek (2.), 2:1 Anna Schober (3.)

SC Grimlinghausen - SV Rosellen 2:2
In der Partie zwischen Grimlinghausen und Rosellen ging es um nichts mehr. So teilten beide Teams durch ein 2:2 gerecht die Punkte. Rosellen erreicht letztlich einen guten fünften rang, Grimlinghausen muss sich mit Rang 8 zufrieden geben.


Schiedsrichter: Keine Angaben - Zuschauer: 10
Tore: 1:0 (1. Eigentor), 2:0 (2. Eigentor), 2:1 (3. Eigentor), 2:2 (4. Eigentor)



Aufrufe: 019.5.2014, 11:21 Uhr
Julian HilgersAutor