2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau

Die Vollendung einer perfekten Saison?

Rennen, Kämpfen, alles geben - Für die Jungs vom SV Bedburdyck-Gierath zählt am Sonntag nur ein Sieg

Am Sonntag steht der letzte Spieltag in der Leistungsklasse Grevenbroich-Neuss an, dabei hat der SV Bedburdyck im Heimspiel gegen den VdS Nievenheim (Anstoß: 11:00 Uhr) die Chance, auf eigener Anlage die Meisterschaft zu gewinnen. Aus diesem Anlass laden die Gierather an die Sportanlage an der Bedburdycker Straße ein, um ihre Mannschaft für diese tolle Saison zu feiern und ihren Erfolgscoach Jürgen Steins gebührend zu verabschieden.

Es wird vermutlich das letzte Mal sein, dass die U17 in dieser Konstellation auflaufen wird, denn einige Spieler werden aus Altersgründen dort verbleiben, während der Rest zur U19 aufrücken wird. Vor allem für Jürgen Steins wird das Spiel am Sonntag besonders werden, wenn er sein Team zu letzten Mal aufs Grün schicken wird.

Er bezeichnet sein Team als "supergeile Truppe, die nicht wahllos - wie in anderen Vereinen - zusammengekauft wurde, sondern eine stetige Entwicklung durchzogen hat und von sich behaupten kann, dass es aus 11 Freunden besteht."

Am Sonntag kann sich das Team für eine tolle Saison belohnen und den Triumph in der Leistungsklasse perfekt machen. Dies wird allerdings kein Selbstläufer: Gierath steht nach der Niederlage gegen Verfolger Novesia unter Druck, Gegner Nievenheim hat die vergangenen beiden Saisonspiele gewonnen und will die rote Laterne unbedingt noch abgeben.

Aufrufe: 014.5.2014, 19:53 Uhr
BdB/JdBAutor