2024-04-25T14:35:39.956Z

Sponsoring
– Foto: tri:ceps. GmbH

Gewinnt ein Meisterschaftsspiel in der VELTINS-Arena

Jetzt bewerben und einen Tag alle Vorzüge genießen, die normalerweise nur für die Profi-Mannschaft des FC Schalke 04 vorgesehen sind +++ Vorstellungsrunde Nummer 3: SV Arnsberg 09

Amateurfußballer und Amateurfußballerinnen aufgepasst! Nach einem schweren Jahr ohne Fußball geht es endlich wieder los. Und mit VELTINS sogar so richtig. Ihr hattet immer den Traum, einmal Profi-Fußballer zu sein? Dann habt ihr jetzt die Chance, Euren Traum für einen Tag wahr werden zu lassen.

Heute im Blickpunkt: SV Arnsberg 09

SV Arnsberg 09 (Kreisliga A / Westfalen)
Gründungsjahr: 1909
Jonas Prohaska (Spieler): "Gerade unser Verein sollte an dem VELTINS-Heimspiel teilnehmen dürfen, da wir ein bekannter Traditionsverein aus dem Sauerland, ganz in der Nähe der Brauerei Veltins sind. Außerdem haben wir eine eigene Hymne, die Eichholzarena ist Sonntagmittag immer gut gefüllt und logischerweise wird seit Jahren sowohl am Vereinsheim, als auch in restlichen Teilen der Stadt nur Veltins getrunken.

Seit einigen Jahren arbeiten wir als Verein sowohl an der Inklusion, als auch an der Integration. Es wurde die so genannte "Mannschaft Inklusive" ins Leben gerufen, in der überwiegend geistig behinderte Männer und Frauen die Möglichkeit bekommen ein bisschen zu kicken. Manchmal fährt die "Mannschaft Inklusive" sogar zu Turnieren in ganz Deutschland und vertritt so unseren Verein sogar außerhalb des Sauerlandes. Außerdem bieten wir Geflüchteten seit mehreren Jahren einmal die Woche an, auf unserem Platz zu trainieren und auch z.T. mal in die verschiedenen Mannschaften reinzuschnuppern. So haben schon mehrere Geflüchtete den Sprung in die Seniorenmannschaften des Vereins geschafft.

Wir sind zwar auf dem Platz qualitativ nicht die Besten, jedoch immer mit Herzblut und vor allem Engagement dabei. In der Umgebung sind wir mit Sicherheit ein Paradebeispiel für gelungene Integration und Inklusion, an dem sich viele Vereine etwas abschauen könnten.

Daher bin ich der Meinung, dass wir als Verein, letztendlich mit dem Aushängeschild der ersten Mannschaft, das VELTINS-Heimspiel verdient hätten. Vielleicht könnte man auch die "Mannschaft-Inklusive" in das Spiel einbinden. Sowohl dort als auch im restlichen Verein sind viele Schalker vertreten, die sich riesig über diese Erlebnis freuen würden."



Bei “VELTINS Dein Heimspiel” habt Ihr die Chance ein reguläres Meisterschaftsspiel in der VELTINS-Arena auszutragen. Ihr genießt an diesem Tag alle Vorzüge, die normalerweise nur der Profi-Mannschaft des FC Schalke 04 vorgesehen sind:

  • Anreise zur Arena mit dem offiziellen S04-Mannschaftsbus
  • Nutzung und Spielvorbereitung in der S04-Mannschaftskabine
  • Arena-TV-Programm auf dem Videowürfel und Stadionsprecher
  • Spielaufnahme mit mehreren Kameras
  • Interviews nach dem Spiel
  • Pressekonferenz im Medienbereich der VELTINS-Arena
  • After-Match-Party in der VELTINS-Arena“.
  • Intensive Vor- und Nachberichterstattung
  • Freier Eintritt für eure Fans zur Haupttribüne der VELTINS-Arena.

Und natürlich Euer Meisterschaftsspiel auf dem heiligen Rasen in der

VELTINS-Arena!


Diesen Traum könnt Ihr ganz einfach wahr werden lassen. Auf der Website www.veltins-heimspiel.de könnt ihr euch dafür bewerben und uns zeigen, warum gerade Eure Mannschaft die richtige für dieses besondere Heimspiel ist. Eine Jury ermittelt aus allen Bewerbungen fünf Mannschaften, die in die finale Casting-Runde einziehen.

Letzte Gelegenheit, sich für das Heimspiel in der VELTINS-Arena zu bewerben, ist der 10.10.2021 um 12:00 Uhr. Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!

Aufrufe: 028.9.2021, 16:00 Uhr
Michael EderAutor