2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Weil der SC Ried künftig wieder einen Spielertrainer möchte, wird Ralf Palfy den Kreisklassisten im Sommer verlassen.   F.: Xaver Habermeier
Weil der SC Ried künftig wieder einen Spielertrainer möchte, wird Ralf Palfy den Kreisklassisten im Sommer verlassen. F.: Xaver Habermeier

Getrennte Wege

SC Ried trennt sich im Sommer von Trainer Ralf Palfy

Der SC Ried setzt in der Saison 2016/17 wieder auf einen Spielertrainer und trennt sich im Sommer von Ralf Palfy. Palfy hat vor zwei Jahren das Traineramt beim SC Ried übernommen. Dem Abstieg aus der Kreisklasse folgte der direkte Wiederaufstieg.

Abteilungsleiter Ralph Bartoschek zeigte sich mit der Arbeit Palfys zufrieden. „Dennoch wollen wir gerne den nächsten Entwicklungsschritt machen und glauben, diesen mit einem Spielertrainer besser sicherstellen zu können“, so Bartoschek. „Wir haben derzeit in der ersten Mannschaft einen Altersschnitt von knapp 23 Jahren und sind uns sicher, dass diese Entwicklung eben mit einem Spielertrainer, der Erfahrung aus höheren Klassen mitbringt und sowohl im Training als auch im Spiel aktiv ins Geschehen eingreifen kann, noch besser gelingen wird.“

Als Ziel für den Rest der Saison gab der Verein an, in der Kreisklasse oben dabei bleiben zu wollen (derzeit Dritter). Neu beim SC Ried sind Fabian Klingenberg (vom VfR Neuburg) und der 21-jährige spanische Angreifer Alberto Fernandez, der sich bereits im Spätherbst dem SCR anschloss. Trainingsbeginn ist am 16. Februar.

Aufrufe: 015.1.2016, 15:11 Uhr
Neuburger RundschauAutor