2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Geschwächter VfL empfängt technisch starken Gegner

Ihre kurze sportliche Talfahrt haben die Fußballer des Oberliga-Aufsteigers VfL Oldenburg mit dem 2:1-Auswärtssieg in Wunstorf am vergangenen ...
Ihre kurze sportliche Talfahrt haben die Fußballer des Oberliga-Aufsteigers VfL Oldenburg mit dem 2:1-Auswärtssieg in Wunstorf am vergangenen Sonntag gebremst. Jetzt will die Elf von Trainer Ulf Kliche gegen die U 23 des Drittligisten VfL Osnabrück nachlegen. "Osnabrück hat eine junge, technisch sehr beschlagene Mannschaft, der etwas die Konstanz fehlt. Die Mannschaft ist aber sehr eingespielt und hat mit Joe Enochs einen sehr erfahrenen Trainer", rechnet Kliche mit einem schweren Spiel.

Osnabrück holte aus den letzten drei Spielen nur einen Zähler und liegt mit 15 Punkten auf Platz zehn, der VfL mit 21 Zählern auf Rang vier. "Die Osnabrücker spielen sehr wechselhaft, stehen aber doch schon mehr unter Druck als wir", meint Kliche. Dabei bereitet die Aufstellung dem VfL-Trainer einige Kopfschmerzen. Neben den Langzeitverletzten Julian Kersting, Kai Schröder, Nils Frenzel und Rene Weber muss Kliche gegen Osnabrück auch auf Dennis Matthiesen, Gerrit Kersting und Kevin Kasper verzichten. Damit fehlen dem VfL sieben von 19 Feldspielern. "Die Ausfälle machen sich schon bemerkbar. Die Mannschaft wird sich fast von alleine aufstellen, trotzdem werden wir gegen Osnabrück ordentlich dagegenhalten", meint Kliche. Dass sie das könne, habe seine Elf schon in Wunstorf gezeigt, so Kliche.

Sebastian Schlumberger wird wieder in der Startelf stehen, wahrscheinlich auch Tanju Temin und Ivan Kajic. "Wir halten die Augen offen für Verstärkungen in der Winterpause. Die Spieler müssen aber vom Typ und vom Alter in unsere Mannschaft passen, wir werden keine unsinnigen Transfers machen", erklärt Kliche. "Wir sehen uns auch Spieler unserer Zweiten und der U 19 des JFV Nordwest an", sagt Kliche weiter.

Wichtig für die Besucher: Wegen des Stadtmarathons ist die Alexanderstraße bis etwa 14.30 Uhr gesperrt.

Aufrufe: 026.10.2013, 05:04 Uhr
Manfred MietzonAutor