2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Gerüchteküche: Meldet Inter Hamburg ab?

Steht die Landesliga-Mannschaft von Inter Hamburg vor der Auflösung? Foto: Mathias Merk

Verlinkte Inhalte

+++ Sollte Inter Hamburg tatsächlich abmelden, so würden Inter 2000, SC Union 03, Dersimspor III und der Ahrensburger TSV III davon profitieren +++

Nur einen Tag nach Beendigung der Punktspiel-Saison 2017/2018 im Hamburger Amateurbereich gibt es ein heißes Gerücht, was einen Dominoeffekt mit sich nachziehen würde. Nach FuPa-Informationen spielt der Hammonia-Landesligist Inter Hamburg mit dem Gedanken, seine Liga-Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden. Unseren Infos nach tagt gerade der Inter-Vorstand über den Rückzug und könnte ihn noch am heutigen Abend bekannt geben. In der abgelaufenen Spielzeit belegte der an der Max-Brauer-Allee spielende Club im zweiten Landesliga-Jahr der Vereinsgeschichte den zehnten Tabellenplatz. Trainer der Truppe ist Dennis Mitteregger, der den Club aus der Kreis-, in die Landesliga führte. 2011 wurde der Coach Oddset-Pokalsieger mit dem ETV. Im aktuellen Inter-Kader sind noch einige ETV-Pokalsieger von vor sieben Jahren vertreten.

Durch den frei werdenden Platz in der zweithöchsten Amateurstaffel der Hansestadt würden mehrere Teams aus den unteren Ligen profitieren. Süd-Bezirksligist Inter 2000 stiege somit als zweitbester Dritter über die Quotientenregelung doch noch in die Landesliga auf. Zusätzlicher Nachrücker aus der Kreis- in die Bezirksliga wäre der SC Union 03, das als viertbester Zweiter verspätet feiern dürfte. Als zweibester Vierter der Kreisklasse A wäre die „Dritte“ von Dersimspor in die Kreisliga aufgestiegen. Und aus der Kreisklasse B dürfte sich die „Dritte“ des Ahrensburger TSV als viertbester Vierter über ein Ticket für die A-Staffel freuen.

Aufrufe: 028.5.2018, 16:50 Uhr
Seweryn MalykAutor