2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Kreisoberliga-Aufsteiger Germania Pfungstadt zeigt künftig die Spiele seiner ersten Mannscahft live auf FuPa. Foto/Montage: FuPa Darmstadt
Kreisoberliga-Aufsteiger Germania Pfungstadt zeigt künftig die Spiele seiner ersten Mannscahft live auf FuPa. Foto/Montage: FuPa Darmstadt

Germania Pfungstadt wird Südhessens erster FuPa.tv-Club

Verein zeigt die Spiele seiner Mannschaft in der Kreisoberliga künftig im Video-Ticker live auf FuPa

Kreisoberliga-Aufsteiger RSV Germania Pfungstadt wird zur kommenden Saison der erste FuPa.TV-Club in Südhessen. Der Verein wird sich künftig noch intensiver auf FuPa Darmstadt präsentieren und alle Spiele seiner ersten Mannschaft mit einem Video-Liveticker im Netz zeigen.

Dabei greifen die Pfungstädter auf das bewährte FuPa.tv-System zurück. Eine Kamera filmt die Spiele der ersten Mannschaft - die besten Szenen, Tore und Highlights werden noch an der Seitenlinie in kurze Clips geschnitten und anschließend nahezu in Echtzeit auf FuPa gezeigt. Gerd Kabot, beim RSV verantwortlich für Sponsoring und Marketing: "Über die Zusammenarbeit mit FuPa freuen wir uns sehr. Das Filmen der Punktspiele ist eine neue und sehr moderne Form der Darstellung für einen Fußballclub." Möglich sei es, dass der Verein zusätzlich auch ausgewählte Spiele seiner Jugendmannschaften überträgt. "Auch unsere B-Jugend ist als Meister in die Gruppenliga Darmstadt aufgestiegen", sagt Kabot und fügt an: "Hier liegt auch unser Fokus. Wir müssen und werden unsere Jugendteams stärker unterstützen, um einer erfolgreichen Zukunft entgegen zu sehen."

Finanziert wird die Anschaffung des TV-Pakets über einen Sponsor. Dieser wird sich auf der Spieltagsseite der Pfungstädter mit seinem Logo zu präsentieren und erhält so eine hohe Sichtbarkeit und mehrere zehntausend Klicks im Verlauf der Saison. Zudem wird der Verein finanziell an den Videos beteiligt und kann damit seine Mannschaftskasse auffüllen.

Eine weitere Chance bietet sich dem Verein durch die Zusammenarbeit mit FuPa und den "Hartplatzhelden". Besonders schöne Tore können eingeschickt werden, und mit etwas Glück winkt dem Torschützen ein Besuch im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF und ein Schießen auf die Torwand gegen einen Prominenten.

Die erste Herrenmannschaft von Germania Pfungstadt hatte in der abgelaufenen Spielzeit die Meisterschaft in der Kreisliga A Darmstadt geholt und tritt in der neuen Spielzeit in der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau an.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ihr wollt die Spiele eures Vereins auch im Netz zeigen? Dann klickt euch durch die Infoseiten von FuPa.tv oder schreibt uns eine Mail an fupa@darmstaedter-echo.de. Gerne beantworten wir eure Fragen auch telefonisch unter der Nummer 06151 3872700.

Aufrufe: 016.6.2016, 10:57 Uhr
Frank LeberAutor