2024-05-28T14:20:16.138Z

Allgemeines
– Foto: Lukas Nitschke

Germania Halberstadt verliert seinen Topscorer an Energie Cottbus

Regionalliga Nordost +++ Angreifer Tim Heike wechselt in die Lausitz

Den Klassenerhalt in der Regionalliga Nordost hat sich der VfB Germania Halberstadt vorzeitig gesichert. Nun laufen die Planungen für die neue Saison. In dieser wird Angreifer Tim Heike, der Topscorer dieser Spielzeit, nicht mehr für die Germanen, sondern für einen Regionalliga-Kontrahenten auf Torejagd gehen.

Der 22-Jährige, der im Nachwuchs vom VfL Wolfsburg und von Eintracht Braunschweig ausgebildet wurde und über Stationen beim MTV Wolfenbüttel und beim VfV Borussia Hildesheim nach Halberstadt kam, wechselt in die Lausitz. Am Mittwoch wurde Heike als erster Sommer-Neuzugang des FC Energie Cottbus vorgestellt. Zum Spielerprofil:

>> Tim Heike

„Tim ist ein groß gewachsener und sehr dynamischer Spieler, der in Wolfsburg und Braunschweig eine sehr gute Ausbildung genossen hat. Er hat in Halberstadt eine sehr gute Saison gespielt, viele Tore erzielt und sein Potenzial gezeigt. Seine Spielweise verkörpert genau das, was wir gerne auch schon in dieser Saison in unserer Mannschaft gehabt hätten. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat und möchten ihn in seiner weiteren Entwicklung begleiten“, wird Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz in der Vereinsmitteilung zitiert.

In Halberstadt überzeugte Heike mit zehn Toren und fünf Vorlagen in 32 Partien und führt somit die interne Scorer-Wertung an. Das Toreschießen in Cottbus hat der Angreifer in dieser Saison auch schon geprobt: Im April traf Heike bei der Halberstädter 1:3-Niederlage bei Energie zum zwischenzeitlichen Anschluss.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 011.5.2022, 12:00 Uhr
Kevin GehringAutor