2024-10-30T15:16:19.974Z

Spielbericht
Der KSC holte ein gerechtes Remis.
Der KSC holte ein gerechtes Remis.

Gerechte Punkteteilung in der Nachholpartie

Mit einem 3:3 Unentschieden erkämpfte sich der KSC im Nachholspiel gegen den Tabellennachbarn Türk Gücü Erding einen verdienten Punkt. Den technischen Vorteil der Gäste machte die We...

Mit einem 3:3 Unentschieden erkämpfte sich der KSC im Nachholspiel gegen den Tabellennachbarn Türk Gücü Erding einen verdienten Punkt. Den technischen Vorteil der Gäste machte die Weigand-Elf mit Einsatz und Zweikampfstärke wett. Die erste Tormöglichkeit hatte Martin Grasser (7.). Dann kam die türkische Kraft aus der Großen Kreisstadt Erding immer stärker auf. Glück für die Gastgeber, dass ein verdeckter Schuss von Burak Aslan an die Latte klatschte (14.); KSC-Torhüter Maximilian Bals bei einem Freistoß von Ensar Ünal hellwach war (17.) und Burak Aslan einen Kopfball freistehend neben das Tor setzte.

Im Gegenzug zeichnete sich Gästekeeper Serkan Demiröz erstmals aus, als er einen gefühlvollen Schlenzer von Christian Enzbrunner über die Latte lenkte. Den Eckball brachte Benjamin Glas zur Mitte und Christian Enzbrunner gelang per Kopfball der Führungstreffer. Die Gäste kombinierten weiter stark nach vorne und kamen durch Ensar Ünal noch vor der Pause zum Ausgleich. Die wenigen Besucher trotzten dem eisigen Ostwind mit Glühwein vom Kiosk und wurden dafür nach dem Seitenwechsel mit Toren von beiden Mannschaften belohnt.

Die Gäste blieben am Drücker. Schnell und zielstrebig wurde das Mittelfeld überbrückt. Die logische Folge war der Führungstreffer durch Ismail Öztürk (53.). Kirchasch hatte die passende Antwort und glich durch einen Freistoßtreffer von Christian Enzbrunner aus (2:2). Einen Schuss vom eingewechselten Andreas Schäffler klärte Gästekeeper Serkan Demiröz glänzend (75.). Nur zehn Minuten später war es Ismail Öztürk, der seinen Gegenspieler überlief und halbhoch ins lange Toreck zur erneuten Führung traf.Nur eine Minute später mußte er wegen groben Foulspiel frühzeitig vom Platz.

Der bislang glücklose KSC-Stürmer Martin Grasser staubte zum 3:3 Ausgleich nach einer Freistoßhereingabe von Benjamin Glas ab (87.) und Serkan Demiröz hielt mit prächtiger Abwehr nach einem Enzbrunner-Freistoß in der Schlussminute den verdienten Punkt für die spielerisch starken Gäste fest.

Aufrufe: 03.10.2013, 20:00 Uhr
walter pelzlAutor