2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Ralf Blome

Gerber: "Nach dem gewonnenen Pokalspiel ist es etwas eskaliert"

Kreisoberliga +++ Kevin Gerber von der SG Blau-Weiß Bad Kösen im Kurz-Interview

Auch auf Kreisebene ist aktuell noch nicht absehbar, wann die Hobby-Kicker wieder auf den Platz zurückkehren können. Im Kurz-Interview lassen wir in der fußballfreien Zeit Spieler zu Wort kommen, die auf persönliche Highlights und den Bußgeld-Katalog blicken. Kevin Gerber von der SG Blau-Weiß Bad Kösen:
Was war die schönste Saison Deiner Laufbahn?

Kevin Gerber: Ich würde sagen die Saison 17/18. Wir habe eine gute Saison gespielt und das Aufstiegsrennen war bis zum letzten Spieltag spannend. Leider verlief die Saison dann, wie immer, mit einem unglücklichen Ende für uns.

Gibt es ein Spiel, das Du nie vergessen wirst?

K.G.: Ja, und zwar das Rückspiel gegen den VfB Nessa aus der Saison 17/18. Dieses war, nach meinem Wechsel nach Bad Kösen, wieder mein erstes Spiel an meiner alten Wirkungsstätte in Nessa. Wir waren mitten im Aufstiegsrennen und dann will man gegen die alten Kollegen natürlich das Beste zeigen. In einem, so denke ich zumindest, sehr ansehnlichen Spiel gewannen wir am Ende mit 4:0. Auch wenn der Sieg etwas hoch ausfiel, freue ich mich, dass ich zwei Torvorlagen und einen Treffer zum Sieg beisteuern konnte. Zumal wir uns mit diesem Sieg wieder nach vorn schieben konnten.

Was war die beste Mannschaftsparty, die du je erlebt hast?

K.G.: Puh schwierig...da gab es einige. Eigentlich ist jede Auswärtsfahrt mit 3 Punkten im Gepäck und DJ Seppel an der Box eine Party! Die beste Party könnte ich jetzt nicht klar definieren, letzte Saison nach dem gewonnenen Pokalspiel gegen den RSK Freyburg ist es schon etwas eskaliert, aber auch als ich mit Nessa in die Landesklasse aufgestiegen bin, wurde gut gefeiert.

Wer zahlt bei euch die meisten Strafen und warum?

K.G.: Die Frage ist nicht ganz so schwierig. Da stehen wohl Paul Böhm oder Stephan Breitfeld ganz oben. Stephan hat meist gegen die Uhr zu kämpfen und Paul, der arme Kerl, hat extrem unzuverlässige Fahrgemeinschaften, auf die er dann immer warten muss, bzw. fallen immer die Autos oder Fahrräder der anderen aus.

Hand auf's Herz, lief bei euch schon Helene Fischer in der Kabine?

K.G.: Bin ich mir jetzt gar nicht so sicher. Auch wenn bei uns jeder Interpret eine Chance hat, in der Playlist zu landen, bevorzugen wir deutsche Liedkunst von der spanischen Insel.

Wann hast du zum ersten Mal FuPa entdeckt und in wie bist du drauf gekommen?

K.G.: Ich würde sagen, FuPa wurde mit der Zeit einfach immer populärer und wurde immer häufiger erwähnt. Irgendwann guckt man dann auch selber mal auf die Seite. Mein erster Besuch könnte so 2011/12 gewesen sein.

Zum Spielerprofil: (hier klicken)

__________________________________________________________________________________________________
> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt

Aufrufe: 018.11.2020, 08:34 Uhr
Robert KeglerAutor