2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Jonas Schneider (in blau) spielt ab sofort für den TSV Großkorbetha.
Jonas Schneider (in blau) spielt ab sofort für den TSV Großkorbetha. – Foto: Wolfgang Schulze

Sieben Tore zum Einstand

Kreisoberliga Burgenland +++ Jonas Schneider wechselt vom SSC Weißenfels zum TSV Großkorbetha

Einen besseren Einstand hätte sich Jonas Schneider sicher nicht vorstellen können. Am gestrigen Dienstagabend feierte der Angreifer mit seinem neuen (alten) Verein TSV Großkorbetha bei der SG Goseck einen 9:2-Erfolg und konnte sich dabei gleich siebenmal in die Torschützenliste eintragen.

Der 19-Jährige ist im Sommer vom Verbandsligisten SSC Weißenfels zum Kreisoberligisten (KFV Burgenland) gewechselt und erwischte zum Einstand einen Sahnetag. In den ersten 35 Minuten knipste der Stürmer bereits fünfmal und deutete direkt seine Torgefahr an. In den abgelaufenen zwei Verbandsliga-Spielzeiten kam Schneider unter Cheftrainer Maik Zimmermann auf elf Einsätze im Oberhaus Sachsen-Anhalts. Zuvor durchlief der Youngster den Nachwuchs des VfB IMO Merseburg, mit dem Schneider in der U19 in der Regionalliga zum Einsatz kam. Zum Spielerprofil:

Jonas Schneider

In Weißenfels bedauert man den Abgang des talentierten Offensivspielers. "Jonas hat in den letzten zwei Jahren eine super sportliche Entwicklung genommen und auch als positiver Typ wird er uns fehlen. Er kann beruflich bedingt leider nur noch alle zwei Wochen trainieren und wechselt aus dem Grund zu seinem Heimatverein. Die Zukunft wird es zeigen, ob die Wege eines Tages wieder zusammen führen. Bis dahin wünsche ich ihm nur das Beste", so der SSC-Coach. Der Kreisoberligist aus Großkorbetha kann sich nun auf einen torgefährlichen Akteur freuen.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 014.7.2021, 12:05 Uhr
Robert KeglerAutor