2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Ein Blick auf die Tabelle zeigt: Bei der Fußball-Kreisliga B4 trennt sich erst nach und nach die Spreu vom Weizen. Foto: Thorsten Kern
Ein Blick auf die Tabelle zeigt: Bei der Fußball-Kreisliga B4 trennt sich erst nach und nach die Spreu vom Weizen. Foto: Thorsten Kern
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Gerangel um die vorderen Tabellenplätze

Fünfter Spieltag der Fußball-Kreisliga B4 am Sonntag, 24. September (15 Uhr)

Verlinkte Inhalte

Friedrichshafen / sz - Vor dem fünften Spieltag der Fußball-Kreisliga B4 an diesem Wochenende liegen die auf den ersten fünf Tabellenrängen stehenden Mannschaften lediglich zwei Punkte auseinander. Spitzenreiter TSV Eschach II wird beim Tabellenletzten SGM Hergensweiler/Niederstaufen ebenso vor einer machbaren Aufgabe stehen, wie der Zweitplatzierte SV Tannau, der den TSV Oberreitnau empfängt. Schwieriger dürfte das Gastspiel des FV Langenargen bei Kosova Weingarten werden.

Mit zwei Siegen und zwei Unentschieden, und damit ungeschlagen, gastiert die Mannschaft von FVL-Coach Michael Wölfle beim Fünftplatzierten, der zuletzt zwei 2:1-Erfolge gegen den TSV Schlachters II und SV Kehlen II erzielte.

Die Landesligareserve des SVK läuft derzeit ihrer Form hinterher, hat bislang lediglich einen Saisonsieg errungen. Dieser könnte am Sonntag im Auswärtsspiel beim bislang punktlosen Tabellenvorletzten SC Bürgermoos glücken.

Nach der Sechs-Punkte-Woche, der 3:0-Wertung gegen den SV Kehlen II sowie dem 2:0-Heimsieg gegen den SV Ettenkirch, hofft der SV Tannau zu Hause gegen den TSV Oberrreitnau auf den nächsten Dreier. Mit drei Niederlagen aus vier Spielen ist der bayerische B4-Vertreter miserabel in die neue Saison gestartet.

Fußball-Kreisliga B4, 5. Spieltag

Sonntag, 24. September, 15 Uhr: Tannau - Oberreitnau, Bürgermoos - Kehlen II, Kos. Weingarten - Langenargen, Zech - Ettenkirch, Hergensweiler/Niederstaufen - Eschach II.

Aufrufe: 021.9.2017, 21:19 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Peter SchlefskyAutor