2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
(v.L.) Dieter Gerstung, Thomas Gentner, Florian Hägele
(v.L.) Dieter Gerstung, Thomas Gentner, Florian Hägele
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Gentner wechselt nach Freiberg an den Wasen

Der SGV Freiberg präsentiert mit Thomas Gentner einen neuen Spieler für die Defensive.

Nach Stationen beim VfB Stuttgart, den Stuttgarter Kickers, Eintracht Frankfurt II und zuletzt fünf Jahren als Kapitän der TuS Koblenz, zieht es den 27-jährigen Nürtinger wieder zurück in die schwäbische Heimat. Gentner, der nach seiner Verletzung wieder beschwerdefrei ist, unterschreibt am Neckar einen Liga unabhängigen Vertrag bis 2017.

Nach Mahir Savranlioglu und Marcel Ivanusa holen die Freiberger nun einen weiteren ehemaligen Akteur der Stuttgarter Kickers, mit Erfahrung in den 3. Liga.

"Diese Erfahrung kann für uns von großem Nutzen sein.Spieler die aus der 3. Liga kommen und den Abstiegskampf kennen, gehen mit einer Situation, wie man sie derzeit bei uns vorfindet, anders um als ein 18-jähriges Talent", so Teammanager Florian Hägele. "Trotzdem wollen wir auch nach wie vor ein Ausbildungsverein bleiben. Wir glauben fest an die Mannschaft, das Trainerteam und den Klassenerhalt", ist sich der sportliche Leiter Dieter Gerstung sicher.

Gentner: "Ich freue mich künftig für den SGV Freiberg spielen zu können und hoffe, der Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt helfen zu können."

Aufrufe: 016.12.2015, 16:45 Uhr
SGV FreibergAutor