2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
Gegen den TV Gundelfingen fordert Genderkingens Spielertrainer Thomas Rudat den vierten Sieg in Folge.  F.: Izso
Gegen den TV Gundelfingen fordert Genderkingens Spielertrainer Thomas Rudat den vierten Sieg in Folge. F.: Izso

Genderkingen hat einen Lauf

Nach durchwachsenen Start sieht Spielertrainer Rudat den SV in der Spur

Der SV Genderkingen hat einen Lauf. Seit fünf Spielen ist das Team von Spielertrainer Thomas Rudat in der A-Klasse West 3 ungeschlagen und hat die vergangenen drei Partien gewonnen. „Jetzt sind wir wieder zurück in der Spur, nachdem wir zu Saisonbeginn viele Punkte haben liegen lassen“, so Rudat.

Die Leistungen haben laut Rudat schon in den ersten Spielen meistens gestimmt, nur die Ergebnisse noch nicht. Dass die Truppe in den vergangenen drei Spielen neun Punkte eingesammelt hat, liegt auch am kickenden Coach. Rudat ist mit drei Treffern Toptorjäger seines Teams und absoluter Leistungsträger und das im stolzen Fußballeralter von 38 Jahren.

Am Sonntag geht es gegen den noch sieglosen Tabellenletzten TV Gundelfingen. „Da müssen wir natürlich gewinnen, aber das Spiel nehmen wir nicht auf die leichte Schulter, denn keine Mannschaft bleibt eine Saison lang sieglos“, berichtet Rudat. Und so will der Spielertrainer „von Anfang an Gas geben“ und den vierten Sieg in Folge feiern und somit tippt er auf ein 2:0.

Aufrufe: 011.10.2013, 13:00 Uhr
Donauwörther Zeitung / wedaAutor