2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
SG Idar-Oberstein oder SG Unnertal - Wer setzt seinen Positivtrend weiter fort? F: Rinke
SG Idar-Oberstein oder SG Unnertal - Wer setzt seinen Positivtrend weiter fort? F: Rinke

Gelingt den Underdogs der Befreiungsschlag?

Tiefenstein fordert Berglangenbach +++ Siegt der SV Heimbach weiter?

Verlinkte Inhalte

Birkenfeld. Zwei Spiele der B-Klasse Birkenfeld am Samstagnachmittag. Die restlichen sechs Duelle finden am Sonntag statt. SG Idar-Oberstein fordert die Tiefenstein-Bezwinger aus Unnertal. Nahbollenbach II muss zum schweren Auswärtsspiel nach Heimbach. Hettenroth gastiert beim Schlusslicht.

VfL Weierbach II - ASV Idar Oberstein (So 13:00)
Als Tabellenführer ohne Punktverlust ist die ASV Idar Oberstein natürlich klarer Favorit im Duell gegen Weiersbach II, die nach der brutalen Auswärtsniederlage beim FC Berglangenbach auf den zwölften Platz abgerutscht sind. Der VfL sollte sich vor allem vor dem Stürmer der Hausherren in Acht nehmen. Jan-Niklas Decker hat in dieser Saison bereits 13 Mal eingenetzt und führt die Torjägerlist an.


TuS Tiefenstein - FC Berglangenbach (So 15:00)
Nach dem Kantersieg am letzten Wochenende über Weiersbach II dürften die Gäste mit breiter Brust zum zweiten nach Tiefenstein fahren, die hingegen am vergangenen Sonntag das erste mal eine Niederlage verkraften mussten. Nicht desto trotz haben die Hausherren bislang das beste Torverhältnis der Liga vorzuweisen mit einer Differenz von 24.


SG Idar-Oberstein/Algenrodt - SG Unnertal (So 15:00)
Bei diesem Spiel geht es darum wer oben mit dran bleiben darf und somit vom Aufstieg träumen kann. Die SG aus Idar-Oberstein hat momentan einen richtigen Lauf. Die letzten vier Spiele konnten allesamt gewonnen werden. Allerdings kommt mit Unnertal die Mannschaft, die den Tabellenführer aus Tiefenstein bezwungen hat und somit ein Führungswchsel an der Spitze statt fand. Man darf also gespannt sein wer seinen Aufwärtstrend weiter fortsetzt.


SV 1920 Heimbach - SpVgg Nahbollenbach II (So 15:00)
Die Hausherren haben durch einen Sieg die Möglichkeit mit dem zweiten Tiefenstein gleich zuziehen. Die letzten drei Begegnungen konnte der SV souverän gewinnen. Nahbollenbach II kann davon momentan nur träumen. Bislang konnte man erst einen einzigen Punkt aus sechs Spielen holen und befindet sich auf dem vorletzten Rang. Die Favoritenrolle ist somit klar vergeben.


SV Wilzenberg-Hußweiler - TV Hettenrodt (So 15:00)
Zweimal hat es diese Partie bereits gegeben und zweimal ging der TV Hettenrodt als Sieger vom Platz. Der SV braucht unbedingt ein Erfolgserlebnis um neuen Mut im Abstiegskampf zu schöpfen. Die Hettenrotder müssen sich dabei in Acht nehmen denn auch sie haben aus den letzten vier Spielen nur einen Punkt holen können. Man darf also gespannt sein wer die Wende schafft.


Die restlichen Spiele des siebten Spieltags:

SG Reichenbach/Frauenberg - FC 1928 Brücken II (Sa, 15:30)

SG Hochwald Rinzenberg - TuS Veitsrodt (Sa, 16:00)

SG Hoppstädten- Weiersbach II - Bollenbacher SV II (So, 17:00)

Aufrufe: 022.9.2017, 11:30 Uhr
Max KreisAutor