2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Archivfoto: Uwe Krämer
Archivfoto: Uwe Krämer

Geinsheim mit langer Verletztenliste

Gruppenliga Darmstadt: SV 07 mit zehn gesunden Feldspielern gegen entthronten Spitzenreiter Fehlheim

Den aktuellen Tabellenzweiten VfR Fehlheim erwartet der SV 07 Geinsheim in der Gruppenliga Darmstadt an diesem Freitag (19.45 Uhr). Die Nullsiebener brauchen dringend Punkte, denn ein zweiter Abstieg in Folge droht.

SV 07 Geinsheim - VfR Fehlheim (Freitag, 19.45 Uhr)

Das Team von Thorsten Lamers hat alle sieben Punkte bisher zu Hause eingefahren, das macht Mut für die Begegnung am Freitag. Der Verbandsliga-Absteiger hat zwar keines seiner fünf Heimspiele verloren, doch durch vier Remis hat er auf dem Weg zum Klassenerhalt schon reichlich Federn lassen müssen.

Ein Blick in die Statistik zeigt, wo der Schuh drückt. Während die 18 Gegentreffer Liga-Mittelwert ist, sind zehn eigene Tore in zehn Partien viel zu wenig. Kleiner Trost: Der Kontakt zum rettenden Ufer ist noch in Reichweite. Der VfR Fehlheim quittierte gerade seine erste Saisonniederlage. Sein Bezwinger, die SG Unter-Abtsteinach, hat dadurch die Tabellenführung vom VfR übernommen.

„Wir wollen das Heimrecht nutzen, doch der Gegner ist der Favorit. Mir stehen aktuell nur zehn gesunde Feldspieler zur Verfügung”, klagt Lamers. Neben Goalgetter Dominik Auer, der seit Wochen in der Offensive vermisst wird, fallen Yannik Keller, Marc O’ Neal, Marc Förster, Armin Matoga und Tobias Wittmann verletzungsbedingt aus. Stuart Martínez ist angeschlagen.

Aufrufe: 012.10.2017, 19:10 Uhr
Kostas KounatidisAutor