2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Gegen VfB II: TV 89 Zuffenhausen hält die erste Halbzeit mit

Die Zuffenhäuser spielen ein Freundschaftsspiel gegen den VfB Stuttgart II

Im Zuge des 100-jährigen Jubiläums der Fußballabteilung des TV 89 Zuffenhausen fand ein Freundschaftsspiel gegen den VfB Stuttgart II statt.

Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga wartete auf die Kicker des TV 89 Zuffenhausen zum Saisonabschluss noch ein ganz besonderer Höhepunkt. Im Rahmen des 100-Jahr-Jubiläums der Fußballabteilung hatte es der Vorstand geschafft, die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart auf die Schlotwiese zu lotsen. Und die kam am vergangenen Samstag mit prominenten Gästen an die Lange Allee. Der Argentinier Emiliano Insua war mit von der Partie, ehe er ins Trainingslager des Bundesligisten nach Kitzbühel reiste. Auch die tschechische Sturmhoffnung Jan Kliment durfte ran und erzielte beim 7:0-Erfolg des VfB auch einen Treffer. Benedikt Koep, Oliver Wähling und je zweimal Nico Rodewald und Andrej Todorosk sorgten für den standesgemäßen Endstand.

Beim TV 89 Zuffenhausen war man trotz der hohen Niederlage sehr zufrieden. „Die Stimmung war super, und die Jungs haben vor allem in der ersten Halbzeit in der Defensive eine wirklich tolle Leistung gezeigt“, betont Abteilungsleiter Uwe Prechter. Nur mit 0:1 lag der TV zurück. „Die Mannschaft hat Potenzial. Sie kann es nach dem Aufstieg auf jeden Fall schaffen, die Bezirksliga zu halten.“

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR

Aufrufe: 03.7.2019, 11:00 Uhr
Nord-Rundschau / öbiAutor