2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Archivbild
Archivbild – Foto: FuPa Lüneburg

Geestland will in die nächste Pokalrunde

Schwierige Aufgabe für den FCG

Drangstedt. Nachdem ihnen in der Oberliga am vergangenen Wochenende endlich der erste Saisonsieg gelungen ist, wollen die Fußballerinnen des FC Geestland an diesem Wochenende wieder „Pokalschreck“ spielen.

Spieltext SG TiMoNo - Geestland

Am Sonntag um 13 Uhr treten sie im Achtelfinale des Niedersachsenpokals beim SV TiMoNo in Warsingsfehn (Kreis Leer) an. In der ersten Runde hatten die Geestländerinnen den klassenhöheren TV Jahn Delmenhorst – in der vergangenen Saison Pokalsieger – nach Elfmeterschießen aus dem Wettbewerb geworfen. Nun soll der nächste Schritt ins Viertelfinale folgen. Oberliga-Aufsteiger TiMoNo hat allerdings die ersten beiden Saisonspiele gewonnen und ist Tabellenführer. Mit Anneke Kuper und Lea Siemens (je drei Treffer) haben die Gastgeberinnen zwei gefährliche Offensivkräfte. Diese beiden gelte es aus dem Spiel zu nehmen, meint Teammanager Jörg Schröder. „Dann sehe ich dem Duell sehr optimistisch entgegen.“

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 025.9.2020, 20:30 Uhr
Nordsee-Zeitung / Lars BrockbalzAutor