2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Swieder
F: Swieder

Geestland IV weiter wie im Rausch

7:1-Sieg gegen Wellen - Zobel mit Dreierpack - Hoppe hält sich zurück

Der Aufsteiger FC Geestland IV dominiert die 2. Kreisklasse II weiterhin nach Belieben. Auch der TSV Wellen war auf dem Köhlener Sportplatz chancenlos. Bereits nach einer halben Stunde war die einseitige Partie entschieden.

FC Geestland IV - TSV Wellen 7:1
Bereits nach vier Minuten wurde deutlich, dass die drei Punkte am Sonntagnachmittag in Köhlen bleiben werden. Nach guter Balleroberung sorgte Torjäger Hoppe mit einer Einzelleistung für das 1:0. Geestland kontroliierte die Begegnung, sodass das 2:0 nach einer schönen Kombination, die mit einem feinen Heber von Zobel vollendet wurde, die Folge war (18.). Die Gastgeber hatten große Freude am Fußball spielen, weshalb das dritte Tor nicht lange auf sich warten ließ. Hoppe setzte Nolting in Szene, der nach 21 Minuten zum 3:0 traf. In der 29. Minute war es Dijkhuis, der bei einem Freistoß vollkommen allein gelassen wurde und den Ball zum 4:0 ins Tor grätschte. Einen kleinen Hoffnungschimmer für die Gäste gab es mit dem Pausenpfiff, als Wrede ebenfalls nach einem Freistoß aus kurzer Distanz zum 4:1 traf (45.). Doch auch in der zweiten Hälfte gab es ein ähnliches Bild am Geestegrund zu sehen. Bis zur 67. Minute, dauerte es bis der nächste Treffer fiel. Der Wellener Torhüter Küster flog bei einer Ecke an der Flanke vorbei und Nolting staubte zum 5:1 ab. In der Schlussphase übernahm dann wieder Zobel. In der 83. Minute traf er nach einer schönen Einzelaktion zum 6:1 und nur eine Minute später stand er nach einem Patzer von Küster richtig und traf zum 7:1 Endstand.

Der FC Geestland IV trohnt mit bereits fünf Zählern Vorsprung und weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze der 2. Kreisklasse II. Auch am Freitagabend beim Gastspiel in Bokel ist man der klare Favorit (19.30 Uhr). Der TSV Wellen musste zwei deutliche Schlappen hinnehmen. Bereits morgen um 19.30 Uhr gibt es im NZ-Pokal die Chance zur Wiedergutmachung, wenn Galatsaray Bremerhaven in Wellen antritt. Am Sonntag um 13.00 Uhr trifft der TSV im Duell der Tabellennachbarn auf den FC Hagen/Uthlede III.


Schiedsrichter: Bernhard Feeney (TSV Wehdel) - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Sebastian Hoppe (4.), 2:0 Mario Zobel (18.), 3:0 Sören Nolting (21.), 4:0 Pieter Arie Dijkhuis (29.), 4:1 Julian Wrede (45.), 5:1 Sören Nolting (67.), 6:1 Mario Zobel (83.), 7:1 Mario Zobel (84.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 020.9.2017, 12:26 Uhr
FuPa CuxhavenAutor