2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Geeste angriffslustig vor dem Derby

Spiel des Tages: Die Sportfreunde brauchen jeden Punkt, Geeste noch mehr Konstanz

Verlinkte Inhalte

Geografisch trennen Geeste und Schwefingen nur ein paar Kilometer. In der Kreisliga sind die DJK und die Sportfreunde jedoch etwas weiter auseinander. Genau gesagt acht Plätze und fünf Punkte.

Am Sonntag treten die Schwefinger die kurze Reise Richtung Geeste an, um sich im Ortsderby mit der heimischen DJK zu messen (15 Uhr). „Unsere Festwochen gehen weiter“, sagt Schwefingens Trainer Bernd Keiser vor dem Doppelspieltag. Bevor sein Team nämlich Sonntag gegen Geeste um wichtige Punkte im Tabellenkeller kämpft, geht es am Freitagabend schon gegen Sparta Werlte.

„Wir haben einen Schritt nach vorn gemacht“, sieht DJK-Coach Christian Wessels eine positive Entwicklung seines Teams. „Wir müssen jetzt nur noch die Leistung über einen längeren Zeitraum abrufen, am besten über 90 Minuten“, hofft Wessels, dass gegen die SFS nicht Ähnliches geschieht wie am letzten Sonntag in Lengerich. Da verspielte seine Truppe nämlich eine 2:0-Führung und musste sich letztendlich mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. „Ich war mit der Leistung eigentlich ganz zufrieden, die Spieler haben sich natürlich schwarzgeärgert“, sagt der Geester. Gegen den Ortsrivalen will Wessels den heimischen Zuschauern wieder etwas zu feiern bieten. „Wir wollen natürlich gewinnen“, gibt er sich angriffslustig.

Aufrufe: 018.10.2013, 11:13 Uhr
Ems-ZeitungAutor