2024-05-17T14:19:24.476Z

Turnier
Nach dem 2:2 gegen den TV Lonsheim muss die Gau-Odernheimer beim VG-Turnier um das Weiterkommen bangen. Archivfoto: Wolff
Nach dem 2:2 gegen den TV Lonsheim muss die Gau-Odernheimer beim VG-Turnier um das Weiterkommen bangen. Archivfoto: Wolff

Gau-Odernheim II zittert

VG-TURNIER TSV spielt Unentschieden +++ Titelverteidiger gewinnt Auftaktspiel

Gau-Heppenheim. Titelverteidiger TuS Framersheim ist erfolgreich ins Fußballturnier der VG Alzey-Land gestartet. Mit einem 3:0-Erfolg über den freiwillig in die C-Klasse abgestiegenen VfL Eppelsheim steht der A-Ligist kurz vor dem Einzug ins Halbfinale. Im anderen Spiel am Donnerstagabend erkämpfte sich der TV Lonsheim ein Unentschieden gegen den favorisierten TSV Gau-Odernheim II.

TSV Gau-Odernheim II – TV Lonsheim 2:2 (1:1). - Das Remis ist gerecht, berichtete Turniersprecher Dirk Bernhardt. „Die Lonsheimer waren ebenbürtig und in der ersten Halbzeit stärker. In der zweiten Hälfte hat dann Gau-Odernheim, von denen ich enttäuscht war, mehr Druck gemacht“, so Bernhardt. Elf Minuten vor Schluss rettete Marcel Schölch dem TSV aber wenigstens das Remis (79.). Den ersten Treffer für den B-Klassen-Meister erzielte Florian Diel (34.). Auf Lonsheimer Seite waren Daniel Mayer (35.) und Marcel Schumann (76.) erfolgreich. Das vorsorgliche Elfmeterschießen im Anschluss gewann der TV mit 2:1.

TuS Framersheim – VfL Eppelsheim 3:0 (2:0). Der VfL konnte einigermaßen mithalten, gestaltete das Spiel in den ersten 20 Minuten ausgeglichen. „Danach hat Framersheim aber das Spiel in die Hand genommen und dominiert. Sie hätten auch höher gewinnen können“, erklärte Bernhardt. Die Tore für Framersheim schossen der von der SG Wiesbachtal verpflichtete Angreifer Dennis Barth (36.) und Abdelkader Meslem (39./51.).



Ehrenwert

Fichte Bechenheim hätte für Samstag, 13 Uhr, keine adäquate Mannschaft zusammenbekommen- Weil das abzusehen war und der C-Ligist gegen den ohnehin hoch favorisierten TuS Framersheim nicht total untergehen wollte, was den sportlichen Wert des VG-Turniers infrage hätte stellen können, verzichtete der Vorholz-Klub ehrenwerterweise auf sein Startrecht. Er überließ es dem TV Albig, den er im Grunde in der Qualifikation aus dem Wettbewerb geworfen hatte. Vorsitzender Gerhard Dexheimer: „Mit diesem Sieg haben wir im Vorfeld nicht gerechnet.“

Aufrufe: 012.7.2018, 23:40 Uhr
Nico BrunettiAutor