2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
In der Liga ist Luca Gerhardt (links im Bild; hier im Spiel gegen Marienborn) noch gesperrt, im Pokal am heutigen Abend darf er wieder aktiv am Spielgeschehen teilnehmen.
In der Liga ist Luca Gerhardt (links im Bild; hier im Spiel gegen Marienborn) noch gesperrt, im Pokal am heutigen Abend darf er wieder aktiv am Spielgeschehen teilnehmen. – Foto: Michael Wolff

Gau-Odernheim erneut in Fußgönheim

TSV misst sich, diesmal im Verbandspokal, mit dem Verbandsliga-Rivalen

Gau-Odernheim Benny Wilhelm prophezeit ein ganz anderes Spiel als vor wenigen Wochen, als der TSV Gau-Odernheim gewann. „Der ASV Fußgönheim steht jetzt voll im Saft“, sagt der Sportliche Leiter der TSV vorm Pokalspiel an diesem Mittwochabend (19.30 Uhr). Von daher sei es längst keine Formsache, das die Elf um Kapitän Daniel Diel ihren 3:1-Punktspielsieg von neulich einfach so wiederholt.

Das Punktspiel war schon keine so eindeutige Sache. Es hätte auch durchaus anders ausgehen können, räumte TSV-Coach Christoph Hartmüller seinerzeit in der Pressekonferenz nach der Partie ein. Außerdem lobte er die tollen Verhältnisse beim Gastgeber, wo es eine Freude sei, zu spielen. Fortuna schien es gehört zu haben und schickte die Gau-Odernheimer gleich noch einmal in der Ludwigshafener Vorort. Wenigstens ist es ein Los, das anspruchsvoll, aber eben nicht unlösbar ist.

Nach dem starken 1:1 gegen Rüssingen am Samstag offerierte Hartmüller, dass er mit Einsätzen von Luca Gerhardt, Jakob Friedrich und Lukas Oberle plane. Die Drei sind nur für Punktspiele gesperrt, dürfen im Pokal ran.



Aufrufe: 05.10.2021, 22:10 Uhr
Claus RosenbergAutor