2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Lägerdorfs Nils Mahn (l.)  ist schneller als der  SVW-Akteur Björn Schuckert.gs
Lägerdorfs Nils Mahn (l.) ist schneller als der SVW-Akteur Björn Schuckert.gs

Gastgeber SV Wellenkamp patzt zum Auftakt

Stadt- und Umlandturnier: SVW unterliegt Lägerdorf / Oldendorf besiegt MSV

Keinen guten Einstand in sein 31. Stadt- und Umlandturnier (auch „Hannelore-Hansen-Gedächtnis-Turnier“) hatte am Dienstagabend der Gastgeber SV Wellenkamp. Das Team von Trainer Andre von Schassen unterlag dem TSV Lägerdorf II mit 0:2.

Im Kampf um den Gruppensieg würde dem TSV Neuenkirchen Donnerstagabend bereits ein Remis gegen den SV Wellenkamp reichen. In der anderen Vorrundengruppe bezwang der TSV Oldendorf den Münsterdorfer SV mit 4:1. Hier entscheidet sich der Gruppensieg, der zum Einzug ins Finale berechtigt, heute im direkten Duell zwischen dem Itzehoer SV und dem TSV Oldendorf.


Gruppe A
TSV Lägerdorf II – SV Wellenkamp 2:0 (1:0)
.
Lägerdorf war das bessere Team und ging verdient durch Janek Sturm (22.) in Führung. Die Wellenkamper hatten zwar durchaus die Chance zum Ausgleich, diese nutzten sie jedoch nicht. Lägerdorf behielt weiter die Zügel in der Hand und traf in der Schlussminute durch Philipp Blunk (60.) zum 2:0.

Gruppe B
TSV Oldendorf – Münsterdorfer SV 4:1 (3:1)
.
Oldendorfs größtes Plus war die größere Torgefahr. Tizian Ropers (23.), Nico Wolf (28.) und Arne Bobbermin (30.) sorgten bis zur Pause für eine Vorentscheidung. Der MSV spielte zwar gefällig, traf aber nur durch Hans-Christian Geschke zum zwischenzeitlichen 1:1. Im weitgehend ausgeglichenen zweiten Durchgang legte Kevin Holm (59.) noch das 4:1 nach.
Aufrufe: 026.7.2017, 19:30 Uhr
SHZ / mlAutor