2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Jubel bei den D-Junioren des TuS Lüchtringen (hinten von links): Thomas Winkler, Jona Nolte, Julius Zimmermann, Finn Beinlich, Janne Krekeler, Sophie Stork, Jonathan Winkler, Trainer Thorsten Krekeler, Betreuer Matthias Stork sowie (vorne) Torhüter Lucas-Joel Teiwes.
Jubel bei den D-Junioren des TuS Lüchtringen (hinten von links): Thomas Winkler, Jona Nolte, Julius Zimmermann, Finn Beinlich, Janne Krekeler, Sophie Stork, Jonathan Winkler, Trainer Thorsten Krekeler, Betreuer Matthias Stork sowie (vorne) Torhüter Lucas-Joel Teiwes. – Foto: TuS Lüchtringen

Gastgeber jubelt doppelt nach spannenden Spielen

Hallenfußball: Jugendturnier des TuS Lüchtringen in Höxter ein großer Erfolg. Zuschauer sehen tollen Budenzauber.

Spaß, Freude, Jubel und Tränen: Das große Jugenturnier des TuS Lüchtringen hatte wieder alle Emotionen zu bieten. Der Gastgeber holt beim eigenen Turnier zwei Titel. Zudem gewinnt auch der SV Höxter, FC Blau-Weiß Weser und SV 06 Holzminden jeweils einen Pokal.



G- sowie F-Junioren

Bei den kleinsten Teilnehmern gingen insgesamt zehn Teams an den Start. Aus dem Kreis Holzminden waren die SG Wesertal und der SV 06 Holzminden mit dabei. Die Spieler hatten sichtlich Spaß in insgesamt 20 Spielen. Und so ging es auch den F-Junioren, die in drei Fünfergruppen in den Bielenberghallen vor vielen Zuschauern spielten. Aus dem Kreis Holzminden war keine Mannschaft mit dabei. Der Spaß stand bei diesen beiden Altersklassen noch mehr im Vordergrund als bei den anderen. Eine Wertung erfolgte nach dem Turnier nicht.

E-Junioren

Der SV Höxter durfte am Ende über den Titel jubeln. Die Mannschaf schaltete erst im Viertelfinale den FC Blau-Weiß Weser mit 2:0 aus und besiegte dann im Halbfinale die JSG Dalhausen nach Neunmeterschießen mit 4:3. Im Finale schafften die Rot-Weißen einen 2:0-Sieg über die JSG Dringenberg. Den dritten Platz holte sich der TuS Bad Driburg. Aus dem Kreis Holzminden war in dieser Altersklasse kein Team vertreten.

D-Junioren

Die JSG Stahle-Albaxen-Lüchtringen verteidigte erfolgreich den Titel. Schon in der Gruppephase ließ der Gastgeber nichts anbrennen und zog mit vier Siegen aus vier Spielen in die nächste Runde ein. Dieses Kunststück schaffte auch die JSG Dringenberg in der Gruppe 2. Im Viertelfinale besiegte Stahle-Albaxen-Lüchtringen zunächst den TuS Bad Driburg (4:0) und dann im Halbfinale die JSG Germete (2:0). Im Finale setzte sich der Gastgeber knapp mit 2:1 gegen die JSG Marienmünster durch. Platz drei sicherte sich die JSG Germete mit einem 3:1-Erfolg gegen die JSG Dringenberg.

C-Junioren

Der Gastgeber schaffte den Turniersieg in einem spannenden Finale. Im Duell mit der JSG Marienmünster stand es nach regulärer Spielzeit noch 1:1-Unentschieden. Im Neunmeterschießen machte das Team von Daniel Abel dann mit einem 3:2-Erfolg den Titelgewinn perfekt. Zuvor schaltete der Gastgeber in der Endrunde die Teams aus Uslar (3:1) und Höxter (2:0) aus. „Wir haben ein sehr gutes Turnier gespielt und verdient gewonnen. Es war ein toller mannschaftlicher Erfolg“, lobte TuS-Trainer Daniel Abel.

B-Junioren

Während der SV 06 Holzminden und die JSG Forstbachtal gut mithielten, schieden der MTV Bevern und die SG Wesertal bereits in der Vorrunde aus. Im Halbfinale schaffte Forstbachtal einen 2:1-Sieg nach Neunmeterschießen gegen den TuS Bad Driburg. Im anderen Halbfinale kassierte Holzminden eine 1:2-Niederlage gegen den FC Blau-Weiß Weser. Im Endspiel sahen die Zuschauer wieder ein spannendes Spiel mit insgesamt fünf Tore – Weser gewann 3:2 gegen Forstbachtal. „Letztendlich haben wir verdient gewonnen“, resümierte FC-Trainer Louis Schreck. Der SV 06 holte Platz drei mit einem 1:0-Erfolg gegen Bad Driburg.

A-Junioren

Der SV 06 Holzminden marschierte zum Titel und leistete sich nur in der Gruppenphase ein Remis. Im Halbfinale machten es die Blau-Weißen deutlich und siegten 4:2 gegen die JSG Heiligenberg. Im Finale wartete die JSG Stahle-Albaxen-Lüchtringen auf den SV 06. Und der Gastgeber musste sich mit 1:2 gegen Holzminden geschlagen geben. Die Freude über den Sieg war bei den Blau-Weißen natürlich groß. „Wir sind sehr zufrieden. Die Mannschaft hat ein gutes Turnier gespielt. Wir hatten Spaß und würden gerne wiederkommen“, sagte SV-Trainer Merdan Fekovic.

Aufrufe: 020.1.2020, 13:30 Uhr
Rene WenzelAutor