2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Verbissener Kampf auf schwierigem Geläuf: Leusels Sven Bambey (links) und Sebastian Scholz kämpfen ums Leder. 	Foto: Niebergall Foto:
Verbissener Kampf auf schwierigem Geläuf: Leusels Sven Bambey (links) und Sebastian Scholz kämpfen ums Leder. Foto: Niebergall Foto:

Gäste ernten verdienten Lohn

KOL GI SÜD: +++ Leusel bezwingt Kl.-Linden im Spitzenspiel mit 3:1 +++

GIESSEN. Dank der SpVgg Leusel bleibt es spannend in der Kreisoberliga Süd. Im Spitzenspiel bezwang Leusel den Klassenprimus TSV Klein-Linden mit 3:1 (1:1). Aufgrund einer starken zweiten Halbzeit ging der Sieg absolut in Ordnung.

TSV Klein-Linden - Spvgg Leusel 1:3:

Die Elf von Trainer Benny Höfer ließ im ersten Abschnitt zu viele gute Gelegenheiten liegen, was sich nach dem Wechsel rächte. Dabei hatte der Spitzenreiter einen Auftakt nach Maß erwischt. In der vierten Minute nach einem Freistoß von Marco Knapp nutze Josef Bekele einen Abpraller und markierte die Führung. Die erste und einzige gute Möglichkeit für die Caliskan-Elf verwertete Felix Dickhaut in der 40. Minute zum Ausgleich.

Nach dem Wechsel kamen die Alsfelder Gäste immer besser in Tritt. So schrammte ein Schuss von Mirko Bambey in der 50. Minute knapp über das TSV-Tor. In der 69. Minute zog Tobias Massanetz an der rechten Seite auf und davon und fand in der Mitte Mirko Bambey, der zum 2:1 einschob. In der 80. Minute wäre Marius Bublitz fast das 3:1 gelungen, doch sein Schuss verfehlte um Haaresbreite sein Ziel.

Vier Minuten später war es dann aber so weit: Nach einem Konter - die Kleinlindener Defensive war weit aufgerückt - machte wiederum Dickhaut nach einem schnellen Gegenstoß mit dem Treffer zum 3:1 alles klar. Torjäger Tim Trzenschiok traf nach einer Flanke von Nils Römer in der Nachspielzeit noch das Lattenkreuz. Dann war Schluss und die dritte Saisonniederlage des Tabellenführers besiegelt.

Aufrufe: 016.11.2014, 21:38 Uhr
Michael PeterAutor