2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Zu Boden gedrückt: Der Gartzer Tomasz Hilicki (v.) wird von seinem Wandlitzer Gegner umgestoßen.   ©Carola Voigt
Zu Boden gedrückt: Der Gartzer Tomasz Hilicki (v.) wird von seinem Wandlitzer Gegner umgestoßen. ©Carola Voigt

Gartz verschenkt Sieg an Wandlitz in letzter Minute

Last-Minute-Treffer durch Manuel Thomas bringt Eintracht den späten Auswärtspunkt.

Verlinkte Inhalte

Der SV Blau-Weiß 90 Gartz gibt den Heimerfolg sprichwörtlich in letzter Minute aus der Hand. Wandlitz Doppeltorschütze Manuel Thomas avanciert hierbei mit seinen spätern Treffern (71. und 90.) zum Spielverderber und sichert seiner Eintracht in einem torreichen Spiel am Ende noch einen Punkt.

Die Landesklasse-Mannschaft von Blau-Weiß Gartz ging nach dem 4:4 gegen Eintracht Wandlitz mit enttäuschten Gesichtern vom Feld, hatten sie doch zwischenzeitlich 3:1 geführt. In den ersten Minuten sah man wenig Konstruktives auf beiden Seiten. Das Geschehen spielte sich zumeist im Mittelfeld ab. Aber schon nach sieben Minuten folgte ein Angriff der Gäste, dem ein etwas halbherziger Abwehrversuch folgte. Sebastian Huger schnappte sich den Ball und brachte seine Mannschaft mit dem ersten Torschuss der Partie 1:0 in Führung. Wenig später kam ein schöner Pass von Andreas Achterberg auf den in die Spitze einlaufenden Sascha Spann, der zum 1:1 traf (11.). Die Hausherren setzten energisch nach. Ein diagonaler Ball von Lukasz Jasiak erreichte erneut Spann, der in der 14. Minute auf 2:1 erhöhte. Tomasz Hilicki wurde dann unsanft gestoppt. Den fälligen Freistoß brachte Achterberg bis in den Sechzehner, die Abwehr war aber aufmerksam. Nach 24 Minuten spielte Achterberg auf Jasiak, der das 3:1 markierte. Die Gäste verlegten sich aufs Kontern, ließen die Gartzer kommen, die zu unkonzentriert ihre Möglichkeiten vergaben. Achterberg brachte einen Freistoß in den Strafraum der Wandlitzer, der Ball rollte über die Fingerspitzen von Gatzmann, der in letzter Sekunde das vierte Tor der Oderstädter verhinderte (39.). Nach einem Konter kam der Ball zu Pascal Sorgatz, der zum 3:2 vollendete (41.).

Mit Beginn der zweiten Hälfte agierten die Gäste druckvoller und setzten die Gartzer in ihrer eigenen Hälfte fest. So brachte Keeper Patrick Kitzrow einen gefährlichen Torschuss unter Kontrolle (50.). Ein Schuss von Nico Wendlandt wurde gerade noch von der Wandlitzer Linie gekratzt, allerdings traf bei diesem Versuch Andreas Baumann seinen am Boden liegenden Torwart, von dessen Kopf sprang der Ball dann doch noch ins Tor zum 4:2 (52.). Wer dachte, diese Führung brachte Sicherheit ins Spiel der Oderstädter, der irrte. Große Löcher im Mittelfeld und fahrlässige Abspiele brachten die Wandlitzer wieder ins Match. Torchancen waren aber trotzdem Mangelware. Hilicki versuchte es aus der Distanz, aber der Eintracht-Schlussmann fischte den Ball sicher runter (60.). Auch gegen Eric Landeck blieb Gatzmann der Sieger. Im Gegenzug stieß Sorgatz im Gartzer Strafraum mit Kitzrow zusammen, da er schon mit Gelb verwarnt war, musste Sorgatz mit der Gelb-Rot vom Platz (69.). Diese Unterzahl nutzten die Gartzer nicht aus, im Gegenteil, Manuel Thomas erzielte per Doppelpack den 4:4-Endstand (71./90.+4) - ein bitteres Ende für die siegessicheren Gastgeber.

>>>Hier findet Ihr alle Daten und Fakten zum Spiel.

Aufrufe: 04.10.2017, 07:00 Uhr
MOZ.de / Andrea KoppeAutor