2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Auf Tuchfühlung: Der Pullacher Mert Yildiz (r.) versucht Garchings Nikolaos Salassidis zu halten.
Auf Tuchfühlung: Der Pullacher Mert Yildiz (r.) versucht Garchings Nikolaos Salassidis zu halten. – Foto: Robert Brouczek

Garching: Kleiner Wurf nach dem Schützenfest - Remis in Pullach

Auf Kirchanschöring-Gala folgt ein 1:1 beim SV Pullach

Spiel eins nach dem Schützenfest gegen Kirchanschöring war nicht der große Wurf für den VfR Garching, aber zumindest ein weiterer, kleiner Schritt. Mit dem 1:1 (0:0) in Pullach hat man die englische Woche ungeschlagen mit fünf Zählern abgeschlossen. Das ist eine Bilanz, mit der man sich zumindest langsam aus dem Tabellenkeller herausarbeiten kann.

Garching - Die erste Halbzeit war mit Null-Null schon ganz gut beschrieben. Es war nicht Fisch und nicht Fleisch, wobei Monty Mendama eine ziemlich hundertprozentige Chance hatte. Das wäre dann aber schon arg glücklich gewesen, weil die Heimmannschaft mehr vom Spiel hatte und auch den einen oder anderen Abschluss. Torwart Maximilian Retzer wurde aber nicht zu herausragenden Großtaten gezwungen.

Durchgang zwei startete dann mit einem Elfmeter, der zumindest diskussionswürdig war. Aber der Schiedsrichter hatte gesprochen und Gilbert Diep nahm das Geschenk auch an. Garchings Trainer Benjamin Flicker wollte die Schiedsrichterentscheidung nicht kommentieren und ärgerte sich mehr über Fehler seiner Jungs. Die hatten einen der gefürchteten Pullacher Diagonalbälle in der Entstehung nicht verhindert und dann am Zielpunkt ebenso schlecht verteidigt, weshalb die Abwehrspieler ins Risiko gehen musste.

Mit dem Rückstand mussten dann die Garchinger insgesamt mehr investieren und taten das auch. Der VfR zeigte eine starke Reaktion, nistete sich rund um den Pullacher Strafraum ein und verdiente sich das späte Glück. Matthew Loo schloss seine coole Woche dann noch mit einem rotzfrechen Tor ab. Er schoss einen Freistoß links seitlich am Strafraum an der schlecht postierten Mauer vorbei und mogelte den Ball ins kurze Eck. Damit erwischte er den Torwart auf dem falschen Fuß, denn die Abwehr hatte sich auf eine Flanke eingestellt.

„Wenn das Spiel noch eine Viertelstunde länger dauert, dann gewinnen wir es noch“, sagte später Benjamin Flicker. Mit Blick auf die schwächere erste Halbzeit war er sich nicht sicher, ob eher die Köpfe oder die Körper seiner Kicker müde waren. Unter dem Strich musste auch er sich mit der leistungsgerechten Punkteteilung anfreunden. Damit hat man sich der Tabelle mit den fünf Punkten aus drei Spielen binnen sechs Tagen schon einmal drei Zähler von den beiden direkten Abstiegsplätzen entfernt. Es geht aufwärts mit den Schwarz-Weißen. (NICO BAUER)

SV Pullach – VfR Garching 1:1 (0:0). VfR: Retzer – Radau, Hofmaier, Schumacher (55. Jurkovic), Salassidis (67. Stubhan) – Niebauer, Reich, Zettl (35. Thee), Kehl (81. Shamolli) – Mendama (67. Sinabov), Loo.

Tore: 1:0 Diep (49., Foulelfmeter), 1:1 Loo (84.).

Schiedsrichter: Simon Schreiner (Reichenberg) – Zuschauer: 100.

Aufrufe: 03.10.2021, 14:47 Uhr
Nico BauerAutor