2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Gangkofen baut Siegesserie aus

Schönau lässt vor dem Spitzenduell in Gangkofen wichtige Punkte liegen+++Pfarrkirchen schlägt Julbach-Kirchdorf wie schon im Hinspiel+++Pocking schießt Triftern ab und ist nun punktgleich mit Schönau+++Amsham holt ersten Saisonsieg

Der TSV Gangkofen baut den Abstand auf die Konkurrenz vor dem Topspiel zu Hause gegen Schönau am Ostermontag erneut aus. Gegen Thanndorf reichten 3 Golobic Tore zum verdienten Erfolg und es scheint als können die Binataler nicht mehr verlieren. Seit dem 2. Spieltag wurden alle Spiele gewonnen. Die Schönauer mussten einen kleinen Dämpfer zum Rückrundenstart hinnehmen. Gegen eine sehr kompakte Defensive der Eggenfeldner konnte man sich fast keine Torchancen herausspielen und somit war für die Schönauer nicht mehr als ein Unentschieden drin. Dafür hat nun der SV Pocking aufgeschlossen mit einem überragenden 5:1 Sieg über Triftern/Ulbering. Der Abstand von Pocking und Schönau zum Tabellenprimus beträgt 6 Punkte. Die Überraschung des Spieltags gelang dem TuS Pfarrkirchen.
Die Kreisstädter besiegten Julbach-Kirchdorf mit 2:0 und somit dürften die "Julbacher" endgültig aus dem Rennen um Platz 1 ausscheiden. Pfarrkirchen hingegen holt weiter Punkte und entfernt sich langsam aus dem Bereich der Abstiegszone.
Neukirchen bleibt weiterhin in diesem Bereich, da man mit sehr viel Pech gegen Unteriglbach verloren hat. Neukirchen bleibt aber weiter auf Rang 9, da Thanndorf ebenfalls nicht gewinnen konnte.
Simbach/Inn hat es verpasst am Relegationsplatz anzuschließen. Trotz der Neuzugänge aus Braunau konnte man nicht gegen das Tabellenschlusslicht Amsham gewinnen. Die Amshamer konnten zudem ihren ersten Saisonsieg verbuchen und am nächsten Spieltag gehts zu Hause gegen Pfarrkirchen, wo man versuchen muss diese Euphorie nun mitzunehmen.

Das absolute Spitzenspiel steigt jedoch in Gangkofen, wo der Tabellenzweite gastiert. Hier kann die Vorentscheidung um die Meisterschaft fallen oder mit einer Niederlage Gangkofens wieder alles etwas zusammenrücken.
Das andere Topspiel am Ostermontag ist das Duell zwischen Verfolger Pocking und dem Tabellenvierten Julbach-Kirchdorf. Um oben dran bleiben zu wollen, muss der SVP dieses Spiel unbedingt gewinnen. Es ist also ordentlich Spannung geboten am 13. Spieltag!
Aufrufe: 029.3.2010, 12:23 Uhr
Tobias GratzAutor