2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Andreas Galler sicherte mit seinem Treffer einen Punkt. Foto: Joseph Felix Treffler
Andreas Galler sicherte mit seinem Treffer einen Punkt. Foto: Joseph Felix Treffler

Galler rettet mit Kopfball-Treffer einen Punkt

"Ein gerechtes Ergebnis"

Mit dem 1:1 beim SC Moosen konnte Moosinings Trainer Jo Schmid gut leben, „denn es war ein gerechtes Ergebnis“. Dabei hatten die Gäste den besseren Start.

Einen Eckball von Sebastian Schmid hatten die Moosener nur halbherzig abwehren können, so dass Felix Eschbaumer vom Elfmeterpunkt aus zum Schuss kam und zum 1:0 flach ins Eck traf (18.). Es entwickelte sich ein heißer Fight mit vielen kleinen Fouls und einem herrlichen Moosener Spielzug in der 40. Minute. Nach einem Doppelpass auf der rechten Außenbahn kam die Flanke maßgerecht zu Andreas Galler, der aus acht Metern einköpfte. In der zweiten Hälfte gab es noch zwei strittige Entscheidungen. Eine Schubserei im Strafraum ließ Schiedsrichter Johannes Walter ungeahndet. „Da hatten wir Glück“, meinte Schmid. Allerdings war er auch nicht ganz damit einverstanden, dass der Referee bei einem aussichtsreichen Moosinninger Konter auf Abseits entschied. Eine klare Sache war dagegen die Ampelkarte, die Sebastian Schmid wegen wiederholten Foulspiels sah (89.).

SC Moosen/Vils – FC Moosinning II 1:1
SC Moosen/Vils: Gutwirth, Lechner (88. Bauer), Reger (78. Kneißl), Slawny, Ausserbauer, Lex, Willmes, Rampeltshammer, Daumoser, Galler, Mundigl - Trainer: Lex
FC Moosinning II: Pfanzelt, Bauer, Eschbaumer, Humplmair, Michalak, Westermair (51. Gunderlach), Schmid, Faltermaier, Hiel, Hofmeister, Ludwig (63. Keita) - Trainer: Schmid
Schiedsrichter: Walter () - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Eschbaumer (18.), 1:1 Galler (33.)
Gelb-Rot: Schmid (88./FC Moosinning II/)

Aufrufe: 04.4.2018, 10:43 Uhr
wp/il/pir - Erdinger AnzeigerAutor