2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Erfolgreich an der Lörracher Seitenlinie: Erkan Aktas | Foto: Gerd Gründl
Erfolgreich an der Lörracher Seitenlinie: Erkan Aktas | Foto: Gerd Gründl

FV Lörrach-Brombach verlängert mit Trainer- und Betreuerteam

Verbandsligist bindet Chefcoach Erkan Aktas bis Sommer 2021

Der FV Lörrach-Brombach hat sich vom Abstiegskandidaten zum Aufstiegsaspiranten gemausert - und das binnen weniger Monate. Nach dem erfolgreichen Verlauf der Verbandsliga-Saison hat der Tabellendritte nun mit dem Trainer- und Betreuerteam vorzeitig verlängert.
Aktas, 39, übernahm Ende April das Traineramt beim FVLB und führte den Club in der Schlussphase der Verbandsliga-Saison zum Klassenerhalt. In der aktuellen Runde stand Lörrach-Brombach mehrere Spieltage an der Tabellenspitze und belegt derzeit den dritten Platz. Doch "weniger maßgebend als der Tabellenplatz, ist die Entwicklung der Mannschaft beziehungsweise der Spieler und diese ist eng verknüpft mit der äußerst strukturellen und professionellen Arbeit von Chefcoach Erkan Aktas und seinem Trainerteam", teilte FVLB-Vizepräsident Bernd Schleith mit. Deshalb sei es naheliegend gewesen, "dass das gesamte Trainerteam mit Erkan Aktas, Sven Goronzi, Thomas Wasmer und David Gartner auch in der kommenden Spielzeit die Mannschaft coachen und sportlich nach vorne bringen soll".

Aktas, früher bereits erfolgreich beim SV 08 Laufenburg und vor seinem Lörracher Engagement im Nachwuchs des FC Aarau tätig, weist als FVLB-Coach eine positive Bilanz von zwölf Siegen, fünf Remis und vier Niederlagen auf. Am Samstag gastiert Lörrach-Brombach zum Rückrundenstart beim Tabellensechsten FC Denzlingen. Wie der Club zudem mitteilte, werden "neben dem Trainerteam auch Christian Schmidt als Teammanager und Bruno Böhler als Betreuer weiter zur Verfügung stehen".




Aufrufe: 027.11.2019, 10:21 Uhr
Badische ZeitungAutor