2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

FV Ettlingenweier - VfB Bretten

Am vergangenen Samstag empfingen die Damen den Tabellenführer VfB Bretten auf heimischem Rasen. Den Gästen fehlten drei Punkte gegen den FVE um den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt zu machen. Sichtlich nervös zeigten sich die Gäste schon bei der Anreise. Diese Unruhe kam dem FVE zu Gute, denn zum Ende der Runde ist tabellenmäßig für die Damen nicht mehr viel zu holen und so konnte man befreit spielen. Die vielen Zuschauer seitens der Gäste aus Bretten, sowie des FVE sahen ein gutes, sehr kampfbetontes Landesligaspiel.

In der ersten halben Stunde kamen beide Seiten vermehrt zu Torchancen. Der FVE tat dies häufig durch Standards, welche aber leider nicht zum Führungstreffer verhalfen. In der 37. Minute konnte ein Ball im Strafraum des FVE nicht endgültig geklärt werden und eine Brettener Spielerin stand zum Nachschuss bereit und brachte die Gäste in Führung. Doch davon ließ sich die Wittwer Truppe nicht entmutigen, denn nach einem guten lang gespielten Flugball von Melissa Seilnacht in die Spitze kam Anna Gehrmann zum Torabschluss, welcher jedoch von der Torhüterin des VfB pariert werden konnte. Mit einem Rückstand von 0:1 ging es in die Halbzeitpause.

Nach einer motivierenden Ansprache spielte der FVE kampfbetonter und es kam zu einigen Fouls. Leider konnte sich die Topstürmerin der Liga, nach einem Ballverlust im Zentrum, im Alleingang mit ihrem 48. Tor in dieser Saison belohnen. Knappe 10 Minuten erhöhte der VfB Bretten durch einen schön geschossenen Freistoß in den Winkel auf 0:3. Der FVE kämpfte bis zum Schluss, doch die Chancen, die sich ergaben, konnten nicht genutzt werden. Trotz der Niederlage zeigten sich die Damen als geschlossene Einheit.

Der gesamte FV Ettlingenweier gratuliert dem VfB Bretten zum verdienten Aufstieg in die Verbandsliga und wünscht in der kommenden Saison viel Erfolg!


- Katharina Kopp -

Aufrufe: 026.5.2019, 21:35 Uhr
Simone WeinAutor