2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Fabio Jörger (FV Ettenheim, links) im Duell  mit  Marc Stubert (SV Rust) beim Derby im April. | Foto: Pressebüro Schaller
Fabio Jörger (FV Ettenheim, links) im Duell mit Marc Stubert (SV Rust) beim Derby im April. | Foto: Pressebüro Schaller

FV Ettenheim: Teamplayer bevorzugt

BZ-Check: Die Ettenheimer Fußballer wollen sich wieder in einer starken Bezirksliga halten

Der FV Ettenheim wird sich auch in dieser Saison vorwiegend um den Erhalt der Liga bemühen müssen, die 18 Mannschaften zählt. Dies ist die Einschätzung von Torsten Griesbaum, der zusammen mit Thorsten Moser wieder das Trainergespann in der Rohanstadt bildet. Die vergangene Runde hatte der FVE auf dem elften Tabellenrang beschlossen.

BZ: Was war in der abgelaufenen Spielzeit zufriedenstellend? Was muss besser werden?
Griesbaum: Entscheidend für den Ligaerhalt war unsere mannschaftliche Geschlossenheit. Mit unserem kleinen Kader, der von langfristigen Ausfällen noch zusätzlich gebeutelt war, haben wir letztlich aufgrund des intakten Teamgeistes die Bezirksliga gehalten. Exakt hier galt es, in den Planungen für diese Saison anzusetzen. Wir haben uns daher bemüht, uns mit dem Kader etwas breiter aufzustellen.


BZ: Welchen Eindruck haben Sie aktuell von der Mannschaft?
Griesbaum: Die Mannschaft zieht gut mit. Die Einstellung und die Bereitschaft im Trainingslager sind gut. Auch mit unseren Neuzugängen bin ich zufrieden. Mir ist dabei besonders wichtig, dass es keine Einzelgänger, sondern Teamplayer sind.


BZ: Was versprechen Sie sich vom Saisonstart und wo landet der FV Ettenheim am Ende der Saison?
Griesbaum: Zum Saisonstart erwartet uns beim SV Oberwolfach direkt ein Kracher. Für mich ist dieses erste Spiel aufgrund der Klasse des Gegners aber eher ein Bonusspiel. Insgesamt geht es für meine Mannschaft eindeutig darum, in der mit nunmehr 18 Mannschaften bestückten Staffel, erneut den Klassenerhalt zu schaffen.


Abgang: Yannick Schrempp (1. SV Mörsch).
Zugänge: Michael Conteh, Ansumana Tawredou, Jatta Wally (alle vereinslos), Erhan Fet (TGB Lahr), Elias Weber, Constantin Born, Felipe Balte, Mario Santos (eigene Jugend).
Trainer: Thorsten Moser, Torsten Griesbaum (beide 2. Saison).

Aufrufe: 024.7.2018, 20:00 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor