2024-05-17T14:19:24.476Z

Halle
Spielten eine gute Saison mit erfolgreichem Abschluss: Die Futsaler der TSG 1846 Bretzenheim. Foto: TSG 1846 Bretzenheim
Spielten eine gute Saison mit erfolgreichem Abschluss: Die Futsaler der TSG 1846 Bretzenheim. Foto: TSG 1846 Bretzenheim

Futsaler der TSG nach klasse Saison Zweiter

Letzter Spieltag der Futsal Hessenliga +++ TSG Bretzenheim gewinnt 11:9 gegen Dersim Rüsselsheim

Mainz. Im letzten Spiel der zweiten Hessenliga-Saison trafen die Futsaler der TSG 1846 Bretzenheim auf den SV Dersim Rüsselsheim. Dabei machten es die TSGler beim 11:9-Erfolg in der 2. Hälfte noch einmal unnötig spannend.
In Halbzeit eins konnte Jörn Schanz nach feinem Pass von Marcus Nungesser bereits in der 1. Spielminute zur frühen Führung einnetzen. In der Folge bauten Nungesser, Christian Gnaneswaran, zweimal Schanz, Luca Mastinu und Frey, der im Spiel mit überragenden fünf Assists glänzte, die Führung auf ein beruhigendes 7:0 aus. Aufgrund zweier Unaufmerksamkeiten in der Defensive konnte der starke Dersim-Spieler Abdelilah Bachiri zwei Treffer für seine Farben erzielen, wodurch es mit 7:2 aus Sicht der 46er in die Pause ging.
In der Halbzeit wechselte Torhüter und Spielertrainer Wölfelschneider mit Patrick Nau im Tor. Nau kam hierdurch zu seinem Saisondebüt, dass er mit einigen tollen Paraden absolvierte. Der Spielertrainer agierte weiter als Feldspieler mit. So konnte TSG-Coach nach Pass von Kevin Frey das 8:4 erzielen. Nachdem der SVD erneut knipste, stellte Mastinu mit seinem erfolgreichen Doppelpack beim 9:5 den alten Abstand wieder her. Kapitän Nungesser baute mit einer starken Balleroberung, anschließendem Solo und überlegten Pieke-Schuss in die rechte untere Ecke die Führung weiter aus. Wölfelschneider musste nach schöner Einkick-Variante und Vorlage von Frey nur noch zum 11:5 einschieben.
Da im Anschluss die Kräfte etwas nachließen, da man aus verschiedensten Gründen mit einem kleineren Kader anreisen musste, kam Dersim, die allerdings auch nur zwei Auswechsler hatten, noch einmal auf 9:11 heran.
Eine super Saison ist damit mit dem zweiten Platz in der Hessenliga beendet. Jetzt gilt volle Konzentration in der Vorbereitung für das Achtelfinale der deutschen Meisterschaft, das am 24. März auf die Mainzer wartet.
Aufrufe: 026.2.2018, 18:00 Uhr
RedaktionAutor