2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: lsn.sarl (Archiv)

Futsal: die Spielpläne sind da!

US Esch nicht mehr am Start +++ Sporting Düdelingen folgt auf F91-Futsal-Abteilung +++ Wiltz und Nordstad wieder mit dabei

Gestern wurden die Spielpläne der Meisterschaft der Futsal-Herren veröffentlicht. Dabei fällt auf, dass die US Esch und F91 Düdelingen keine Mannschaft mehr gemeldet haben, in Düdelingen geht aber mit Sporting ein neuer Verein an den Start. Wiltz und Nordstad, die sich im Verlaufe der vergangenen Saison aus dem Spielbetrieb zurückgezogen hatten, werden wieder mit dabei sein.

Somit wird die erste Staffel mit neun und die zweite mit acht Teams bestritten, ergo werden achtzehn bzw. vierzehn Spieltage absolviert. Die Staffel A startet am 26.September in die neue Saison, die Staffel B eine Woche später. Die reguläre Saison läuft bis zum 13.März 2022, die Play-Offs, die im Modus „Best of three“ ausgespielt werden, beginnen am 3.April 2022, die Endspiele sind für Ende Mai und Anfang Juni kommenden Jahres geplant.

Da ab der Saison 2022-2023 wieder in zwei Klassen gespielt werden soll, wird es im Anschluss an die reguläre Saison eine Trostrunde zur Festlegung der Platzierungen geben, an der die Teams teilnehmen, die sich nicht für die Play-Offs qualifiziert haben. Die beiden besten Mannschaften dieser Trostrunde sowie die Play-Off-Teilnehmer bilden dann für die Spielzeit 22-23 die erste Liga, die restlichen Teams die zweite.

Aufrufe: 014.7.2021, 11:00 Uhr
Paul KrierAutor