2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Leber
F: Leber

Für den VfB steht Wiedergutmachung an

KLA Bergstraße: Lampertheimer wollen sich nach 3:13 rehabilitieren / Azzurri-Coach Göring hofft auf bessere Einstellung

In der Kreisliga A holte sich am letzten Wochenende der VfB Lampertheim eine 3:13-Auswärtsklatsche beim Tabellenführer SG Unter-Abtsteinach II ab. „So darf man sich nicht präsentieren. Auch wenn wir mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft angetreten sind, kann man sich so nicht abschießen lassen“, echauffierte sich der Lampertheimer Pressewart Bruno Synoradzky.

VfB Lampertheim - FC 1907 Bensheim II (Sonntag, 15.15 Uhr)

Deshalb steht beim VfB am Sonntag im letzten Heimspiel der Saison gegen das Ligaschlusslicht FC 07 Bensheim Wiedergutmachung ganz oben auf der Tagesordnung. Das Team hat die einstellige Tabellenplatzierung – momentan belegen die Lampertheimer mit 37 Punkten den sechsten Rang – noch nicht sicher. Mit einem Sieg am Sonntag, 15.15 Uhr, wäre der VfB aber ganz nah dran.


SV Winterkasten - AS Azzurri Lampertheim (Sonntag, 15.15 Uhr)

Die Azzurri Lampertheim wollen unterdessen ihren vierten Tabellenrang verteidigen. Am Sonntag steht für das Team von Trainer Martin Göring um 15.15 Uhr, das Auswärtsspiel beim Ligadritten SV Winterkasten an. Der Lampertheimer Trainer zeigte sich nach dem Unentschieden am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den FSV Rimbach sehr enttäuscht. „Das 2:2 war viel zu wenig. Irgendwie ist die Mannschaft offenbar schon in der Sommerpause. Aber ich würde schon gerne die Runde mit dem vierten Tabellenplatz abschließen. Ich fände es schade, wenn wir in der Liga noch abrutschen“, sagt Göring, der hofft, dass seine Spieler beim Ligadritten mit der richtigen Einstellung auflaufen. Winterkasten hat noch Chancen auf den zweiten Tabellenplatz. Der SV liegt nur zwei Zähler hinter dem SV Unter-Flockenbach II. Winterkasten wird deshalb voll auf Sieg spielen.


SG Unter-Abtsteinach II - SG Nordheim/Wattenheim (Freitag, 20 Uhr)

Bereits am heutigen Freitag muss die SG Nordheim/Wattenheim auswärts beim Ligaprimus SG Unter-Abtsteinach II antreten. Anpfiff der Partie ist um 20 Uhr. In der vergangenen Woche kam die Mannschaft von Trainer Jens Stark vom Tabellenzweiten mit einer 0:6-Packung zurück. „Die Niederlage ist aber zu hoch ausgefallen, ganz so schlecht, wie es das Ergebnis ausdrückt, waren wir nicht“, sagte der SG-Coach. Beim Tabellenführer ist die Mannschaft von Nordheim/Wattenheim, die in der Liga mittlerweile auf den viertletzten Tabellenrang gerutscht ist, aber den Ligaverbleib schon sicher hat, nur krasser Außenseiter. Unter-Abtsteinach II steht bereits als Meister fest.


TSV Reichenbach - FV Biblis (Sonntag, 15.15 Uhr)

Der FV Biblis geht mit viel Selbstvertrauen in die abschließenden beiden Saisonbegegnungen. Die Mannschaft von Coach Thomas Roth feierte zuletzt einen 7:1-Kantererfolg über die zweite Mannschaft des VfR Fehlheim. Der Trainer sprach danach von der besten Saisonleistung seiner Elf. Der FV Biblis hat in seinen letzten fünf Partien vier Siege und ein Unentschieden geholt. Momentan liegt das einst abstiegsbedrohte Team auf dem neunten Tabellenplatz. Doch wenn der FVB seine Erfolgsserie bis zum Schluss ausbaut, könnte es noch den ein oder anderen Platz nach oben gehen. Am Sonntag sind die Gurkenstädter um 15.15 Uhr beim Ligaelften TSV Reichenbach gefordert.

Aufrufe: 017.5.2019, 10:11 Uhr
Reiner BohlanderAutor