2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht

FuPa.TV: Preußen Espelkamp mit 5:1-Sieg über TuS Dielingen

Im Lübbecker Barre-Pils-Pokal konnten sich die "Adlerträger" gegen den Bezirksligisten aus Dielingen durchsetzen und stehen somit im Halbfinale.

Bezirksligist gegen Landesligist hieß es an diesem Abend im Viertelfinale des Barre-Pils-Pokals. Obwohl FC Preußen Espelkamp nur eine Liga höher kickt als TuS Dielingen, war es am Ende ein mehr als eindeutiges Ergebnis. Die Einzelheiten der Partie:

Beste Bedingungen und ein teppichgleicher, grüner Rasenplatz an der Straße zur alten Windmühle in Dielingen. Die "Adlerträger" aus Espelkamp drehten direkt auf und es brauchte nur 18 Minuten bis Stürmer Stefan Langemann das erste Mal traf. Ben Klostermann legte schön quer, Langemann zog ab und versenkte das Ding im Netz. Dabei hatte Dielingens Keeper Yannick Bednar die Hände zunächst noch am Ball.

Der Bezirksligist aus Dielingen sah sich davon aber zunächst unbeeindruckt, marschierte weiter auf das Tor der Preußen zu und erarbeitete sich einige Chancen, die aber nicht zum Erfolg führten. Bezeichnend dafür war ein Schuss von Angreifer Giovanni Ronzetti, der sich senkte und auf der Querlatte landete.

In der 37. Spielminute legten die Espelkamper dann noch einmal nach. Der 20-jährige Justin-Marc Manske kam über linksaußen, flankte den Ball in die Mitte, wo TuS-Keeper Bednar wieder schlecht aussah. Zunächst schien es so als hätte er die Pille sicher, ließ sie dann aber zu Boden fallen. Michael Wessel nutzte diesen Fehler und brachte seine Mannschaft zur 2:0-Führung vor der Halbzeit.

Acht Minuten nach Wiederanpfiff dann der nächste Streich der Preußen. Ein paar Unstimmigkeiten in der Dielinger Abwehr konnte abermals Langemann nutzen und erzielte seinen zweiten Treffer des Tages. Die "Adlerträger" machten genauso weiter. In der 63. Minute erhöhte Mittelfeldspieler Rene Freimuth aufs 4:0 und drei Minuten später machte Wessel das fünfte Tor für die Preußen.

Einen Abwehrfehler der Espelkamper konnte schlussendlich Dielingens Giorgio Ronzetti nutzen und machte in der 83. Minute doch noch ein Tor für die Gastgeber.

Tore: 0:1 Stefan Langemann (18.), 0:2 Michael Wessel (37.), 0:3 Stefan Langemann (53.), 0:4 Rene Freimuth (63.), 0:5 Michael Wessel (66.), 1:5 Giorgio Ronzetti (83.)

Aufrufe: 029.8.2019, 21:45 Uhr
FuPaAutor