2024-05-22T11:15:19.621Z

Halle
F: Zobe
F: Zobe

FuPa.TV filmt: 36. Hallenturnier in Heepen

SV Heepen lockt viele namhafte Teams. Beim Turnier tummeln sich Vertreter von der Kreis- bis zur Westfalenliga.

Zum 36. Mal findet an diesem Wochenende das beliebte Hallenturnier des SV Heepen in der Sporthalle des Gymnasiums Heepen statt. FuPa.TV filmt am Finaltag ab der Viertelfinal-Gruppenphase. Titelverteidiger SC Hicret, aktuell Elfter der Bezirksliga, ist in diesem Jahr der Gejagte. „Wir haben den bekannten Modus beibehalten, weil er sich einfach bewährt hat“, erzählt Heepens Fußballobmann Michael Grieswelle. Die Vorrunde, die sich wieder über eineinhalb Tage hinzieht, startet am Samstag um 13 Uhr mit der Gruppe A, in der sich der letztjährige Finalist TuS Dornberg mit den Kreisligisten aus Oldentrup, Hillegossen, Ummeln und vom TuS Eintracht messen wird.

„Wir treten natürlich mit unserer ersten Mannschaft an“, versichert Dornbergs Trainer Thies Kambach und kündigt an, dass es „im Vergleich zur Stadtmeisterschaft nur eine oder zwei Änderungen“ geben wird. „Wir wollen natürlich so weit wie möglich kommen. Es geht schließlich ums Prestige“, so Kambach, der den Verantwortlichen des SV Heepen ein gutes Zeugnis ausstellt: „Es ist ein gut organisiertes Turnier und hat seinen festen Platz im Bielefelder Hallenfußball.“ Einen Favoriten will Kambach nicht ausmachen. „Hicret und Türk Sport werden aber sicherlich eine gute Rolle spielen“, mutmaßt er.

Ab 15.30 Uhr geht die Gruppe B mit eben jenem FC Türk Sport, dem Gastgeber aus Heepen, Milse, Canlar und Schildesche an den Start. Ab 18 Uhr folgt dann die Gruppe C mit Theesen, Fichte, Hücker-Aschen, Hicret und Gadderbaum.

Erst am Sonntag (7. Januar) wird der TuS Jöllenbeck ins Geschehen eingreifen. Ab 10 Uhr in der Vorrundengruppe D, gemeinsam mit Babenhausen, Brake, Altenhagen und dem TuS Ost. „Seit Jahren ist es ein etabliertes Turnier und aus diesem Grunde ist es auch keine Frage für uns, ob wir daran teilnehmen“, sagt Jöllenbecks Coach Tobias Demmer. „Ich ziehe meinen Hut vor den Leuten, die sich jedes Jahr die Mühe machen, um das Turnier immer wieder auf die Beine zu stellen“, findet der Trainer lobende Worte für den Ausrichter.

Am Sonntag starten die Partien der Zwischenrunde ab 13 Uhr, die Halbfinals ab 17.15 Uhr und das Finale ist für 18.30 Uhr angesetzt. „Wir haben natürlich wie immer für das leibliche Wohl gesorgt und würden uns über zahlreiche Besucher sehr freuen“, rührt Grieswelle noch ein wenig die Werbetrommel.

Aufrufe: 05.1.2018, 16:00 Uhr
NW / FuPaAutor