2024-04-29T14:34:45.518Z

Aufreger der Woche
F: Patten
F: Patten

Spieler des TV Friesen Milse bis Weihnachten gesperrt

Sportgerichtsurteil gegen zwei Spieler des TV Friesen Milse und einen Spieler von TuS Union 02 Bielefeld

Beim Heeper Hallenfußball-Turnier kam es im Januar zu Tätlichkeiten bei der Partie TV Friesen Milse II - TuS Union 02 Bielefeld. Nun folgte das Urteil des Sportgerichts - und das hat es insbesondere bei einem der drei betroffenen Spieler in sich.

Hans-Jürgen Szylinski von TuS Union 02 Bielefeld wurde wegen einer Tätlichkeit (Schlagen eines Gegenspielers) zu einer Sperre bis einschließlich des 27.05.2018 gesperrt. Ein ähnliches Urteil erging gegen den Milser Fußballer Alex Sielemann, der wegen eines tätlichen Angriffs (Stoßen) gegen einen Spieler bis einschließlich 6. Mai gesperrt wurde.

Besonders drastisch sieht das Urteil gegen den Torhüter Tobias Sielemann vom TV Friesen Milse II aus. Dieser kann seine Fußballschuhe und Torwarthandschuhe bis Weihnachten an den Nagel hängen, die Sperre wegen eines Kopfstoßes wurde bis einschließlich 23. Dezember 2018 verhängt. Die Urteile sind noch nicht rechtskräftig, die Vereine haben noch die Möglichkeit Einspruch einzulegen.

Aufrufe: 016.3.2018, 15:30 Uhr
FuPaAutor