2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Brandt
F: Brandt

FuPa.tv: Bierdimpfl erster Tabellenführer

Lemminge gewinnen zweistellig +++ Keine Punkte für die neuen Teams +++ Werkvolk nach 8:1 Spitzenreiter in Liga 3

Zum Auftakt in die neue Bunte-Liga-Saison gab es viele Tore und leider wieder einige Absagen.

Absageflut in der 1. Bunte Liga

Gleich drei Partien konnten zum Saisonauftakt nicht stattfinden. In den beiden verblieben Spielen setzten aber die Bierdimpfl ein klares Ausrufezeichen. Mit 6:0 konnten die Cojones besiegt werden, was natürlich vorerst die Spitzenposition bedeutet. Auch Aufsteiger Adlersaal gab bei seiner Erstligaprmiere eine starke Visitenkarte ab. Gegen die SpVgg Catenaccio feierte der Neuling einen 4:2-Erfolg.

Lemminge im Torrausch

In der 2. Bunte Liga dominierten die Lemminge den ersten Spieltag. Mit einem auch in der Höhe verdienten 10:1 fertigten die Schwarz-Roten den Aufsteiger FC Damasburg ab. Ebenfalls in bester Torlaune war Partisan Butler. Gegen Dampfwalze 05 fuhr die Werksmannschaft ein 6:1 ein. Deutlich knapper ging es im Eröffnungsspiel zu, wo sich Olympique JPPSG hauchdünn mit 1:0 gegen die O-Haxn durchsetzte. Im Duell zweier Aufsteiger gab es derweil gleich gar keine Tore. Hangover und Galaktorburikos trennten sich 0:0. Drei fette Punkte konnten indes die Bolzplatzheroes bei ihrem deutlichen 5:1 gegen den SC Mulde einsacken.

Werkvolk und DrugStop mit je 8 Buden

Für die drei neuen Teams in der Bunten Liga gab es am ersten Spieltag nichts zu holen. Der FC Sparta musste sich Die Anderen mit 2:5 geschlagen geben. Ein guter Start also für Die Anderen. Auch die Dirty Devils konnten bei ihrer Rückkehr auf den grünen Bunte-Liga-Teppich am Weinweg keine Punkte holen. In einem Duell heißer als die brennende Mittagssonne unterlagen die DDR den Ratisbona Kickers mit 0:2. Am heftigsten erwischte es aber die Neulinge der T.I.T.S., die gegen DrugStop eine saftige 2:8-Klatsche hinnehmen mussten. Für DrugStop reicht dieser deutliche Sieg aber nicht zur Tabellenführung, denn den Vogel schoss Bavaria Werkvolk mit einem 8:1 gegen den FC Inter ab. Inter war dabei mit 1:0 in Führung gegangen, doch die Werkvolk-Offensive zündete nach kurzen Anlaufschwierigkeiten mächtig auf. Der einzige Absteiger in Liga 3, die Allstars Regensburg, fuhren derweil ein glattes 4:0 gegen Blutgrätsche 05 ein.


Aufrufe: 030.8.2016, 17:00 Uhr
Jan GerdesAutor