2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Christoph Stieglat hadert ein wenig mit der Hinrunde seines Teams.
Christoph Stieglat hadert ein wenig mit der Hinrunde seines Teams.

FuPa Wintercheck: Piesberger SV

Torwart Christoph Stieglat im Interview - "Pflichtpunkte" im Visier

Der Piesberger SV steht auf Platz 12 der Kreisliga Stadt. Torwart und Vize-Kapitän Christoph Stieglat hat uns im Rahmen des Winterchecks ein paar Fragen beantwortet:

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Wir wussten von Anfang an, dass wir gegen die oberen sieben Mannschaften kaum Aussichten auf Punkte haben. So haben wir uns als Ziel gesetzt gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn möglichst viele „3er“ zu holen. Dies ist uns aber leider nicht immer gelungen. Lediglich gegen den SV Kosova konnten wir mit einem 3:3 überraschen. Hier wäre sogar ein Sieg drin gewesen. Ansonsten blieben Punkte gegen das „obere Mittelfeld“ aus.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Angelo Coelho hat den Verein in Richtung Eintracht Osnabrück verlassen. Im Gegenzug wechselt Marvin Poppe von Eintracht Osnabrück zum PSV. Torsten Krone wird zur Rückserie als Co-Trainer und Unterstützung für Trainer Heinz Inderheide nach Pye kommen.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Neben der taktischen Weiterentwicklung des Teams, sollten wir in der Rückrunde gegen die Top-Mannschaften besser aufpassen. Diese Spiele müssen wir einfach ruhig und sachlich über die Bühne bringen. In der Hinrunde haben wir gegen diese Gegner manchmal zu hoch verloren. Das Hauptaugenmerk muss aber weiter auf der Punkteausbeute gegen die direkten Konkurrenten liegen.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

SV Kosova positiv, SV Eintracht Osnabrück negativ.

5) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Möglichst viele „Pflichtpunkte“ holen gegen die Mannschaften von Platz 9 bis 16. Das Rückrundenspiel gegen Dodesheide II ging leider bereits verloren. Die Hinrunden-Niederlagen gegen Türkgücü II und Atter, sowie das Unentschieden gegen Voxtrup II sollten uns nicht der Rückserie passieren.

> Kader Piesberger SV

Aufrufe: 01.2.2018, 09:40 Uhr
FuPa.net Autor