2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: FuPa
F: FuPa
Sparkasse

FuPa-Wintercheck: GFC Düren 99 III

"Die Mannschaft hat sich toll weiterentwickelt und gerade auf Kunstrasen spielen wir extrem schnell"

Den Wintercheck beantwortet: Willy Kirschbaum (Trainer)

Mannschaft im Verein: 3. Mannschaft

Aktuelle Platzierung im Ligabetrieb: 1. Platz in der Kreisliga C5

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Halbserie?

Kirschbaum: Klar sind wir mit der Hinrunde sehr zufrieden. Die Mannschaft hat sich toll weiterentwickelt und gerade auf Kunstrasen spielen wir extrem schnell. Diese Saison bin ich von der 2. Mannschaft als Trainer zur 3. Mannschaft als Co-Trainer gewechselt. Gründe dafür gibt es genug, unter anderem wenn man vier Jahre lang eine Mannschaft trainiert. Mit Auf- und Abstieg nutzt sich irgendwann vieles ab und etwas neues muss her. Unsere 3. Mannschaft wird von meinem Sohn Lucas trainiert und ich freue mich, ihm und den Jungs bei ihrer Aufgabe zu helfen. Wir sind nach zwölf Spielen und zwölf Siegen Erster in unserer Gruppe, gefolgt von Stockheim mit sechs Punkten Rückstand.

FuPa Westrhein: Wie ist Euer Verletztenstand? Hattet Ihr diesbezüglich Pech oder hattet Ihr meistens volle Kaderstärke?

Kirschbaum: Verletzte haben wir keine und in der Hinrunde hatten wir nur kleinere Verletzungen zu beklagen.

FuPa Westrhein: Gibt es Veränderungen im Team?

Kirschbaum: Als Abgang müsen wir unseren Goalgetter Robin Wagner verkraften, der nach Langerwehe wechselt. Da wollten wir ihm nicht im Wege stehen und wünschen ihm viel Erfolg auf seinem weiteren sportlichen und privaten Weg. Ob und wie wir ihn ersetzen, werden wir schauen müssen. Pascal Arlt ist aus Lendersdorf zu uns zurückgekehrt, was mich persönlich sehr freut und die Mannschaft noch etwas flexibler macht.

FuPa Westrhein: Wann startet die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte? Steht ein Highlight an?

Kirschbaum: Unsere Vorbereitung beginnt am 20.01. und Highlights sind die Testspiele gegen die B-Ligisten Drove, CSV und Straß II.

FuPa Westrhein: Wie lauten die Ziele bis zur Sommerpause?

Kirschbaum: Das Ziel Aufstieg ist und bleibt bestehen, das versteht sich doch. Im Allgemeinen bin ich gespannt, ob die Jungs die Aufgabe konzentriert beginnen und unser Ziel fest im Auge behalten. Stockheim hat sich gut verstärkt und man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

FuPa Westrhein: Wie sieht ein typischer Mannschaftsabend bei Euch aus?

Kirschbaum: Mannschaftsabende veranstalten wir meistens in der Shisha-Lounge Kanki von unserem Freund und Sponsor Momo in der Oberstrasse, der hat klasse renoviert.

Aufrufe: 013.1.2018, 09:00 Uhr
Yannick SchmitzAutor