2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
– Foto: FuPa Stuttgart
Sparkasse

FuPa-Wintercheck: Concordia Oidtweiler

Bezirksliga 4: "Wir treten stets als funktionierendes Team auf, schaffen es schnell Erlerntes umzusetzen und sind flexibel in der taktischen Ausrichtung"

Die Fragen beantwortet: Besnik Sabani (Trainer)

Verein: FC Concordia Oidtweiler (Bezirksliga 4)

Platzierung nach der Hinrunde: 10. Platz

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Meisterschafts-Hinrunde? Was war Euer persönliches Highlight?

Sabani: Wir sind mit den 21 Punkten nach 14 Spielen durchaus zufrieden und haben einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Ein sportliches Highlight war unsere kleine Serie mit vier Siegen nacheinander, die uns Luft zum Tabellenkeller verschafft hat. Darüber hinaus ist ebenfalls bemerkenswert, dass wir unsere zwölf Neuzugänge sehr schnell in das Team und Verein integrieren konnten.

FuPa Westrhein: Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres Abschneiden gerechtfertigt?

Sabani: Ich denke das dieser Mittelfeldplatz berechtigt ist. Natürlich gab es auch die Spiele, bei welchen der ein oder andere Punkt mehr zu holen war, allerdings glaube ich das es sich während einer Saison ausgleicht und man auch in dem ein oder anderen Spiel das nötige Glück hat, um dann auch mal einen glücklichen 3er einzufahren.

FuPa Westrhein: Wie bewertest Du die Entwicklung der einzelnen Spieler und die der Mannschaft im vergangenen halben Jahr?

Sabani: Die Entwicklung jedes Einzelnen und des gesamten Teams ist absolut positiv zu bewerten. Wir treten stets als funktionierendes Team auf, schaffen es schnell Erlerntes umzusetzen und sind flexibel in der taktischen Ausrichtung. Das ist ein Verdienst jedes Einzelnen.

FuPa Westrhein: Wie ist Euer Verletztenstand? Hattet Ihr in der Hinrunde diesbezüglich Pech oder hattet Ihr meistens die volle Kaderstärke?

Sabani: Leider sind auch wir von Verletzungen nicht verschont geblieben. Leon Roosen fehlte uns in der gesamten Hinrunde, sowie auch David Götting der erst spät in die Saison startete. Darüber hinaus ist für Robin Switalla (Kreuzbandriss) die Saison gelaufen.

FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken Eure Mannschaft? Wer hat den Verein verlassen?

Sabani: Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es keine Neuzugänge. Den Verein verlassen wird lediglich Stefan Hoppach.

FuPa Westrhein: Wann startet bei Euch die Rückrundenvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trefft Ihr Euch wöchentlich?

Sabani: Wir starten am 14.01.2020 und treffen uns 4 x wöchentlich zu den Trainingseinheiten und Testspielen.

FuPa Westrhein: Wie lauten Eure Ziele bis zum Saisonende?

Sabani: Unser Ziel ist nach wie vor die Klasse auch rechnerisch so schnell wie möglich zu sichern. Natürlich wollen wir als Team das Maximum erreichen und werden sehen für welchen Tabellenplatz es am Ende reicht.

Aufrufe: 015.1.2020, 06:00 Uhr
aheAutor