2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Der SV Tasmania Berlin II (Kreisliga A) im Team-Check.
Der SV Tasmania Berlin II (Kreisliga A) im Team-Check. – Foto: Cihat Kaya

FuPa Team-Check: SV Tasmania Berlin II

Der Team-Check zur Saison 2019/20

Auch in dieser Saison führen wir wieder unseren Team-Check durch. Sind die Teams reif für den Aufstieg oder könnte es am Ende nur um den Klassenerhalt gehen?

Ihr wollt auch einen Team-Check eurer Mannschaft? Schreibt uns via Facebook oder per Mail (berlin@fupa.net) eine Nachricht.

Heute im Team-Check: SV Tasmania Berlin II (Kreisliga A, Staffel 3)

Der SV Tasmania Berlin II landete im Vorjahr auf einem guten 5. Platz, war jedoch weit entfernt von der Spitzengruppe. Das lag hauptsächlich an der schwachen Hinrunde. Die Rückrunde der vergangenen Saison lässt aber vermuten, dass die Oberliga-Reserve der Tasmanen definitiv um die oberen Plätze mitspielen will. Genau so hat Trainer Cihat Kaya das Saisonziel auch benannt. Ganz oben an der Spitze hingegen sieht er Teams wie FV BW Spandau, BFC Preussen II, Concordia Wilhemsruh und den Aufsteiger SC Berliner Amateure.

In Sachen Transfers blieb es beim SV Tasmania Berlin II eher ruhig. Mit Fazli Ok wurde ein ehemaliger Tasmane von Tennis Borussia Berlin II zurückgeholt und der große Innenverteidiger Uygar Kurt hat nach einigen Jahren Abstinenz seine neue sportliche Heimat in der Kaya-Elf gefunden. Abgänge gibt es zwei einige, aber viele von ihnen waren ohnehin nur sporadisch anwesend oder schon im Passivmodus. Lediglich Korhan Kapucu, der den Verein in unbekannte Richtung verlässt, gehörte zum Stammpersonal.

Zugänge auf einen Blick:

Zugänge Jul/19 Jul/19

Abgänge auf einen Blick:

Abgänge
Martin Uebbing Umzug nach Hamburg
Jul/19 Jul/19
Alexandre Heinz berufsbedingt
Jul/19
Korhan Kapucu unbekannt
Jul/19 Jul/19 Jul/19 Jul/19 Jul/19

Unsere Einschätzung:
Der SV Tasmania Berlin II hat ohnehin schon einen starken Kader für die Kreisliga A und hat ihn mit Fazli Ok und Uygar Kurt punktuell sehr gut verstärkt. Das Team ist eingespielt und nach der starken Rückrunde mit nur drei Niederlagen in der vergangenen Saison erwartet man die Tasmanen zumindest im Nacken der Spitzengruppe. Es wird auch darauf ankommen, wie torhungrig die Goalgetter Kiratli, Colak und S. Kiyak sein werden. Ob es für den ganz großen Coup reicht, ist fraglich, denn BW Spandau und der BFC Preussen II haben sich qualitativ enorm verstärkt.

FuPa-Prognose:
Platz 3-5

Aufrufe: 08.8.2019, 13:00 Uhr
Brian SchmidtAutor