2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
In Deinste wurde zuletzt viel gejubelt.
In Deinste wurde zuletzt viel gejubelt. – Foto: Marcus Lütje

FuPa Stade Wintercheck: Kreisligist Deinster SV

Starke Vorrunde - Meisterschaftszug ist noch nicht abgefahren

Eine richtig starke Hinrunde spielte der Deinster SV. Elf Siege in zwölf Partien, das kann sich sehenlassen. Leider reichte das bislang nicht zu Platz 1, da es, wie es scheint, mit der Spielvereinigung Ahlerstedt/Ottendorf II in der Kreisliga eine Übermannschaft gibt. Dennoch sollte man die Elf von Filippo Callerame im Meisterschaftskampf nicht abschreiben. Hier folgen die Antworten des Trainers im FuPa Stade Wintercheck.

1. Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights?

Wir machen bis zum 18. Januar 2022 Pause, werden aber sicherlich vorher das eine oder andere Mal in die Soccerhalle gehen, um uns etwas zu bewegen. Nebenbei haben wir auch eine Teamfit-App, wo jeder Spieler in der Woche seine Workout Übungen absolvieren soll, um nicht ganz einzurosten. Highlights? Nicht wirklich. Highlight wäre, wenn das Wetter mitspielt und wir unsere Vorbereitung auf dem Platz durchziehen könnten. Ansonsten haben wir ausschließlich Vorbereitungsgegner gesucht, die einen Kunstrasenplatz haben.

2. Es gab zuletzt, vermutlich auch durch die lange Corona-Pause, deutlich mehr Verletzungen. Auch in eurem Team?

Zum Glück nicht. Das liegt auch sicherlich an den Stabilitätsübungen unseres Co-Trainer Sascha Förster 😉 Würde die Ausrede „Corona“ aber nicht gelten lassen. Jeder ist schließlich selbstverantwortlich, was gegen mögliche Verletzungen zu tun (wie z. B. regelmäßiges Joggen oder Stabis während der langen Pause). Und da sind wir Trainer auch in der Pflicht, das Training dementsprechend anzupassen bzw. zu dosieren.

3. Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam nach der Winterpause verändern?

Wir werden mit Malte Meyer einen bezirksligaerfahrenen Spieler aus Horneburg dazu bekommen

4. Bist du mit den gezeigten Leistungen deiner Mannschaft in dieser Saison zufrieden? Was muss besser werden?

Definitiv JA! Platz zwei mit 33 Punkten aus 12 Spielen ist schon außerordentlich gut. Verbessern kann man sich immer. Werde ich aber lieber intern für uns behalten 😉

5. Welcher Gegner hat dich in dieser Spielzeit bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Die eine oder andere Mannschaft hätte ich ein paar Plätze höher erwartet, aber im Großen und Ganzen sind da keine großen Überraschungen dabei.

6. Welches war das bemerkenswerteste oder positivste Spiel im bisherigen Saisonverlauf und warum?

Denke der Sieg im Derby gegen Hagen (7:3) war schon bemerkenswert. Die Art und Weise, wie wir das Spiel gewonnen haben, war schon beeindruckend.

7. Was war in der Vorrunde die originellste Trainingsabsage?

War keine dabei außer Standardabsagen 😊

8. Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

Da möchte ich mich nicht festlegen. Die Saison ist noch so lang und es gibt viele Punkte zu vergeben

9. Wie siehst du die Entwicklung im Profifußball? Sollten sich auch unsere deutschen Clubs „kaufen“ lassen?

Geht klar in die falsche Richtung. Ich persönlich hoffe es, dass es irgendwann einen Knall geben wird und die verrückten Ablösesummen und Gehälter endlich ein Ende haben. Die Spaltung zwischen der Premier League in England und dem REST der europäischen Ligen wird immer größer. Da wird ein „kaufen“ der deutschen Clubs auch nicht mehr helfen. Dafür ist die deutsche Liga einfach zu uninteressant geworden. Da schaue ich mir lieber an den Wochenenden den Amateurfußball an.

Anzeige: Der Wintercheck auf FuPa Stade wird präsentiert von NDB TECHNISCHE SYSTEME

Jetzt mehr erfahren unter:
www.ndb.de/jobs
NDB auf FACEBOOK
NDB auf Instagram

Wer sich an unserem FuPa Stade Wintercheck beteiligen möchte, kann die Fragen unter fupa_brunsch@tageblatt.de anfordern.

Aufrufe: 09.1.2022, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor