2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Der MTV Himmelpforten gehört in der Kreisliga zum Inventar.
Der MTV Himmelpforten gehört in der Kreisliga zum Inventar.

FuPa Stade Sommercheck: Viele Änderungen im Kader

MTV Himmelpforten - Kreisliga Stade

Es gab in den letzten Jahren kaum eine Kreisliga-Saison, in die der MTV Himmelpforten nicht als einer der Abstiegskandidaten ging. Und immer wieder lehrte der Kreisliga-Dino die "Experten" eines Besseren. Mit gutem Teamgeist gelang es immer wieder, die Klasse zu halten. Trainer Jan Samland muss für die kommende Spielzeit einiges umbauen. Hier sind seine Antworten im FuPa Stade Sommercheck.

1. Was hat sich in eurer Mannschaft während der langen fußballlosen Zeit im Trainer- und Betreuerteam verändert?

Kevin Hinsch wird von Stefan Wehber als Co-Trainer abgelöst. Rolf Quadt hört als Betreuer auf und kümmert sich nun im Förderkreis und um den Einkauf, seine Aufgaben übernimmt nun Jannick von Holt.

2. Wie geht ihr die etwas schwierige Vorbereitung an? Wann seid ihr richtig gestartet? Gibt es besondere Spiele oder Aktivitäten?

Anfang Juni sind wir erst einmal mit einfachen Koordinationseinheiten gestartet, zwei Wochen später sind wir dann mit der eigentlichen Vorbereitung gestartet. Besondere Spiele sind immer die Spiele beim Brödenfeldt-Cup, die Jungs haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert und konnten den Cup nach 7 Jahren mal wieder gewinnen. Die Fußballabteilung feiert dieses Jahr das 100-Jährige Jubiläum, dieses Jahr wird es keine Aktivitäten zum Jubiläum geben. Alles wurde auf das kommende Jahr verschoben.

3. Hat sich euer Kader für die kommende Spielzeit verändert?

Abgänge:

Stevens Schroers, Daniel Hardekopf (Karriereende)

Alexander Schulz (Umzug)

Florian Sandweg, Hauke Weiß, Joey Koch, Nino Henne (alle eigene 2. Herren)

Neuzugänge:

David Jung & Joel Abraham (MTV Hammah)

Hendrik Schwarz (MTV Himmelpforten II)

Jan Sturm(FC Oste/Oldendorf II)

Joric Borchers (SV Burweg)

Lennard Mehrbeth (U19 VFL Güldenstern Stade)

4. Mit welchen Zielen geht ihr in die Saison 2021/2022?

15 Mannschaften starten in der Kreisliga Stade, es wird zwei feste Absteiger geben. Aus der Bezirksliga weiß man nicht wie viele Mannschaften absteigen, das bedeutet, es können auch vier bis fünf Teams absteigen. Ich gehe nun in mein 3. Herrenjahr als Trainer beim MTV Himmelpforten und würde mich freuen, wenn wir nun endlich mal eine Saison zu Ende spielen können! Außerdem möchte ich nicht zu den Mannschaften gehören, die am Ende den Gang in die 1. Kreisklasse antreten müssen!!!

5. Was muss sportlich besser werden, als vor der langen Corona-Pause?

Die Jungs müssen weiter so an sich arbeiten, wie Sie es in den ersten beiden Jahren gemacht haben! Wir müssen besser nach vorne spielen und uns mehr Chancen erarbeiten.

6. Wie schätzt du die sportliche Situation in eurer Klasse ein? Gibt es Favoriten im Aufstiegskampf/Meisterschaftskampf?

Aufstieg:

Deinster SV, VFL Güldenstern Stade II, SV Ahlerstedt/Ottendorf II, TuS Harsefeld II, TuSV Bützfleth

7. Die Fußball-Europameisterschaft verlief aus deutscher Sicht nicht unbedingt überraschend, letztlich doch enttäuschend! Was waren die Hauptgründe? Warum solltest du der nächste Bundestrainer werden?

Keine Antwort

8. Wie gefällt dir/euch das neue Outfit der FuPa-Seiten?

Noch nicht wirklich genutzt!

Anzeige: Der Sommercheck auf FuPa Stade wird präsentiert von NDB TECHNISCHE SYSTEME

Jetzt mehr erfahren unter:
www.ndb.de/jobs
NDB auf FACEBOOK
NDB auf Instagram

Wer sich an unserem FuPa Stade Sommercheck beteiligen möchte, kann die Fragen unter fupa_brunsch@tageblatt.de anfordern.

Aufrufe: 020.7.2021, 20:15 Uhr
Michael BrunschAutor