2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle

FuPa-Spezial: die Oberpfälzer Hallenauswahl

In dieser Woche präsentieren wir euch euch die besten Kicker der Bezirksmeisterschaft

Bei der 32. Oberpfälzer Hallenmeisterschaft kamen die Zuschauer in der Lappersdorfer Gemeindehalle in den Genuss von spannenden Spielen und einigen Kabinettsstücken. Die FuPa-Redaktion hat eine Auswahl mit den auffälligsten Spielern zusammengestellt.

Marco Epifani (22, ASV Burglengenfeld) avancierte mit einem gehaltenen Sechsmeter im Finale zum Endspiel. Präsentierte sich auch sonst als sicherer Rückhalt und kassierte im Turnierverlauf lediglich ein Gegentor. Wurde von der Turnierleitung und den Mannschaftsverantwortlichen zum besten Torwart des Turniers gewählt.

Friedrich Lieder (24, SpVgg SV Weiden) zog die Fäden im Weidener Spiel und war der auffälligste Akteur des Vize-Bezirksmeister. Stellte mit drei Treffern auch seinen Torjägerfährigkeiten unter Beweis. Seine Leistung wurde mit dem Titel des besten Spielers des Turniers belohnt.

Petr Kopriva (34, TSV Tännesberg) sicherte sich mit fünf Toren die Torjägerkanone. Hat ohne Zweifel einen Platz unter der "Top-Five" der Bezirksmeisterschaft verdient, denn seine Tore verhalfen Tännesberg ohne Punktverlust in der Vorrunde bis ins Semifinale.

Michael Kirner (20, TSV Kareth-Lappersdorf) war der beste Mann des Gastgebers. Trug sich gleich viermal in die Torschützenliste ein. Ohne seinen Doppelpack gegen die SpVgg Ziegetsdorf hätte Kareth schon nach der Vorrunde die Sachen packen können.

Miro Sosic (19, SpVgg Ziegetsdorf, Kreisklasse 2) war Dreh-und Angelpunkt bei den Ziegetsdorfern, auch er konnte das Aus nach der Vorrunde nicht abwenden, lieferte aber eine ähnlich starke Leistung wie schon bei der Endrunde der HKM.


Aufrufe: 021.1.2015, 10:00 Uhr
FuPaAutor